WhatsApp Desktop


Version: 2.2326.10
Hersteller/Autor: WhatsApp
Betriebssysteme: Win 8 (64bit), Win 10/11 (32/64 Bit)
Sprache: Deutsch
Dateigrösse: 123’344 KB / 160’183 KB
Letztes Update: 9. Oktober 2023 Download-Button 32 Bit
DOWNLOAD
32-Bit-Version
Download-Button 64 Bit
DOWNLOAD
64-Bit-Version
Anzahl Downloads: 2’215
Wertung:

Der WhatsApp-Messenger ist nun auch offiziell als Desktop-App auf dem PC nutzbar. Wer WhatsApp kennt, findet sich schnell zurecht, da das Design, die Symbole wie auch die bekannten Funktionen übernommen wurden. Neben der einfachen Chatfunktion können Fotos, Videos wie auch Sprachnachrichten versandt werden. Der Vorteil ist sicher, dass das Tippen auf der PC-Tastatur leichter ist als auf dem Smartphone, und auch der Dokumentenversand funktioniert einwandfrei. Der WhatsApp Desktop-Client funktioniert nur, solange die Smartphone-App eine Internet-Verbindung hat.

     

Kommentare

Donnerstag, 14. Oktober 2021 - Yvonne W.
Ich finde die Desktop Version praktisch. Ängstliche wegen Datenklau nutzen dann aber sorglos die Google-Suche. Schon mal in den Einstellungen gecheckt, was Google alles abgräbt? Ich nutze für die Suche nur noch STARTPAGE. Suchbegriff müssen zwar manchmal neu formuliert werden, wenn das Resultat nicht befriedigt. Warum? Weil STARTPAGE eben NICHT mit Daten aus einer früheren/ vorherigen Eingabe arbeitet. Schon mal überlegt ;-)

Freitag, 5. März 2021 - Schweizer Bünzli
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht darüber, ob das Programm so wie WhatsApp für Smartphones Daten sammelt ohne Ende? Ich verwende WhatsApp gar nicht mehr - ist mir zu riskant. Dafür gibt es SiGNAL oder THREEMA. Die sind sicher (zur Zeit) Ich halte WhatsApp seit Ihrer Ankündigung des Datentransfers zu Facebook für ein hohes Risiko und würde das Programm niemals einsetzen - selbst dann nicht- wenn Facebook beteurt keine Daten zu sammeln. Wir wissen. dass dies ja nicht stimmt. Die Webversion funktioniert genauso gut und die eigenen Daten werden von Browsern wie Firefox gut abgeschottet!

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail

Update Alert

Senden Sie mir eine Mail, wenn eine neue Version von WhatsApp Desktop vorliegt.
Meine Mailadresse  
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER