Sonnenschutz dank Schweizer Smartphone-App Im Juni hat das ETH Spin-off Bitsplitters im Finale der privaten Förderinitiative Venture Kick 130'000 Franken Startkapital gewonnen. Grund genug für "Swiss IT Magazine" sich das Unternehmen und sein Produkt Sunbeat mal genauer anzuschauen. 16. September 2014
Erfolge für Start-ups Bitsplitters und Skiioo Bitsplitters hat zusammen mit Noonee das Venture-Kick-Finale und 130'000 Franken Startkapital gewonnen. Skiioo gibt derweil eine Partnerschaft mit Swisscom bekannt, dank der das Lösen von Skipässen noch einmal vereinfacht wird. 5. Juni 2014
Advertorial Cloud-Heimkehr: Eine KMU-Rechnung Die Hyperscaler-Rechnung ist transparent – und oft erschreckend. Immer mehr Schweizer KMU holen ihre Cloud-Workloads zurück. Aus guten Gründen.
Advertorial Mehr Freiraum fürs Kerngeschäft Wartung und Support binden Ressourcen, die für Innovation und Weiterentwicklung fehlen. Managed Services helfen Unternehmen, den laufenden Betrieb zuverlässig abzusichern, interne Teams zu entlasten und sich stärker auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Advertorial Wer seine Cloud nicht im Griff hat, zahlt doppelt Cloud sollte vieles einfacher machen. In der Realität sehen wir bei vielen Schweizer KMU aber oft genau das Gegenteil: steigende Kosten, fehlende Transparenz, zu viele Plattformen und interne IT Teams, die kaum noch nachkommen. Das Problem ist dabei selten die Cloud selbst. Das Problem ist meistens ein fehlendes Gesamtkonzept.
Advertorial CloudOps & FinOps mit Omada SDN Zentrales Cloud-Management vereinfacht komplexe Netzwerke. Wie moderne Unternehmen Effizienz steigern und Kosten minimieren.
Advertorial «Run Anything Anywhere» klingt gut - aber was bedeutet das? Hybrid Multicloud, Kubernetes, AI-Workloads, Datensouveränität und der Druck, Komplexität zu reduzieren: Genau hier setzt die „.NEXT on Tour“ von Nutanix an. Am 9. Juni trifft sich die Schweizer IT-Community in Zürich, um über die Stärke einer einzigen Plattform zu diskutieren.
Advertorial Informatik als Handwerk: Praxisnahe ICT‑Weiterbildungen an der STFW Die ICT Lehrgänge in Applikationsentwicklung und Systemtechnik ergänzen das technische Bildungsangebot der STFW ideal. Sie richten sich an Berufseinsteigende und erfahrene Fachkräfte, die ihr Profil praxisnah schärfen möchten – mit Abschluss HF oder eidg. Fachausweis.