Erste Schulungen für VMware vSphere4 starten

Bei Magirus und Digicomp starten demnächst die ersten Kurse und Hands-on-Trainings in der Schweiz für VMwares neue Cloud- und Virtualisierungs-Plattform vSphere 4.
4. Juni 2009

     

Magirus bietet neu erste Kurse für Vmware vSphere 4 an. Am VMware Authorized Trainings Center (VATC) können sowohl der Kurs "VMware vSphere 4: What is new" als auch die intensiven "VMware vSphere: Install, Configure & Manage"-Schulungen als Hands-on Trainings im Live-Betrieb gebucht werden.

Die Trainings für VMware vSphere 4 bestehen zu jeweils 50 Prozent aus praktischen Übungen sowie Theorie-Modulen. Im Gegensatz zu vielen anderen Trainingsanbietern, müssen sich Schulungsteilnehmer bei Magirus nicht mit einer Videovorführung begnügen, sondern können VMware vSphere 4 auch "anfassen" und im Live-Betrieb kennenlernen.

Die Teilnehmer sollten Erfahrungen im Umgang mit Microsoft-Windows- oder Linux-Betriebssystemen sowie die Bereitschaft zur Mitarbeit in einer anspruchsvollen, sehr intensiven Schulung mitbringen. Am Ende der Schulung besteht die Möglichkeit die Prüfung zum VMware Certified Professional (VCP) abzulegen.

Neben Magirus bietet auch Digicomp ab 29. Juni erste Hands-on-Kurse für VMWare vSphere 4 an. Und zwar neben den bekannten Schulungen "What is new in vSphere" und ""VMware vSphere: Install, Configure & Manage" auch einen halbtägigen Workshop mit den wichtigsten Neuerungen. Gearbeitet wird auf einem eigenen physischen Server mit eigenem Storage, bereitgestellt durch das Datacenter on Demand von Kybernetika.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER