Neue Startseite für Office

Neue Startseite für Office

Neue Startseite für Office

(Quelle: Microsoft)
17. April 2018 -  Microsoft hat für Teilnehmer des Office-Insider-Programms eine neue Startseite angekündigt, die aufgeräumter als die bisherige daherkommt.
Öffnet man heute ein neues Dokument in einer Office-Applikation, wird man seit nunmehr einigen Jahren schon von einer Fülle von Vorlagen begrüsst und kann links die zuletzt verwendeten Dokumente sehen. In den kommenden Monaten soll sich diese Startseite nun aber ändern. Microsoft hat für Teilnehmer des Office-Insider-Programms angekündigt, die Startseite so zu verbessern, dass man wichtige Files schneller öffnen, neuen Content einfacher erstellen und die letzten Änderungen an einem Dokument rascher einsehen kann.

Microsoft kündigt an, die Startseite in mehreren Schritten zu modernisieren. Einen ersten Schritt für Insider wolle man in den nächsten Wochen machen, mit den Builds 9307 von Word, Excel und Powerpoint (in Englisch). Die Templates werden dabei deutlich weniger Platz einnehmen, stattdessen rücken die zuletzt verwendeten Dateien ins Zentrum. Auch die Menüoptionen werden deutlich weniger – es gibt prominent nur noch einen Home-, einen New- und einen Open-Button (siehe Bild). Ebenfalls kann man von der Startseite aus auf sein Office-Konto zugreifen, Feedback geben und Optionen aufrufen.

Ausserdem hat Microsoft auch ein Bild geteilt, aus dem weitere geplante Änderungen ersichtlich sind. Eine Suchfunktion soll hinzukommen sowie die Möglichkeit, auf geteilte Dokumente zuzugreifen oder auch Dokumente anzupinnen, um rasch auf sie zugreifen zu können. (mw)
Office 365 jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Windows 10: neue Preview bringt Sets für Office 365
 • Office-365-Preview mit diversen Neuerungen
 • Office 365 erhält neue Sicherheitsfunktionen

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/07
Schwerpunkt: Unified Communication
• Der Wunsch als Vater des Gedankens
• Viel Potential mobiler UC-Lösungen bleibt ungenutzt
• Digitale Assistenten für smarte Meetings
• Marktübersicht: Die Telefonanlage wird virtuell
• Unternehmens­kommunikation in Zeiten von All IP
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER