E-Mails: Wichtigste Unternehmensdaten?

Einer aktuellen Studie zufolge würden die meisten Unternehmen lieber die Mailboxen retten als andere Daten.
18. Juli 2008

     

Kroll Ontrack hat untersucht, welche Daten für Unternehmen am wichtigsten sind und deshalb im Fall der Fälle unbedingt gerettet werden sollten. Das Ergebnis: Rund die Hälfte aller Befragten gab an, dass für sie ihre Mailboxen erste Priorität hätten und dass man für sie im Notfall auch auf den Rest verzichten würde. Angenommen man müsste sich für ein Dateiformat entscheiden, so würde sich laut der Studie die Mehrheit (34%) für alle .doc-Dokumente entscheiden.




E-Mails geniessen also eine grosse Wichtigkeit. Die Experten von Kroll Ontrack setzen sich deshalb dafür ein, dass man den Speicherplatz für Mailboxen nicht begrenzt und so ein zentrales und komplettes Backup sicherstellt. Um seine Daten sicher zu sichern, empfiehlt man ein Mailbox-Management, ein Überprüfen der Backups eine Vorbereitung auf den Ernstfall, dass man wichtige E-Mails nicht lokal speichert und natürlich, als Hersteller davon, dass man ein Mailbox-Recovery einführt. (mv)


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