Apple bringt 2024 Airpods 4 und Airpods Max mit USB-C
Quelle: Apple

Apple bringt 2024 Airpods 4 und Airpods Max mit USB-C

Laut Mark Gurman ersetzt Apple 2024 den Lightning-Anschluss endlich auch bei den Nicht-Pro-Airpods und dem Luxuskopfhörer Airpods Max durch einen USB-C-Port.
30. Oktober 2023

     

Beim iPad wurde der Lightning-Anschluss schon vor einiger Zeit durch USB-C ersetzt, und auch das iPhone hat mit der 15. Generation den Wechsel vollzogen. Nun sollen 2024 auch die gewöhnlichen Airpods sowie die Airpods Max folgen, meldet Mark Gurman von "Bloomberg" in seinem neuesten Newsletter. Die bessere Variante von Apples In-Ear-Kopfhörerlinie, die Airpods Pro, sind bereits seit September mit USB-C ausgestattet.

Die Airpods der vierten Generation sollen diejenigen der zweiten und dritten Generation ersetzen. Es soll laut Gurman zwei Varianten geben: Eine ohne und eine mit Premium-Features wie Geräuschunterdrückung und ein Case mit Lautsprechern für das schnelle Auffinden via Find-my-Funktion wie bei den Airpods Pro. Anders als bei Letzteren sollen beide Varianten aber nicht mit auswechselbaren Silikon-Ohrstöpseln ausgestattet werden.


Zu den ebenfalls auf 2024 erwarteten, 2021 lancierten Airpods Max der Over-Ear-Luxusklasse meint Gurman nur, dass ausser dem Ersatz des aktuellen Lightning-Anschlusses durch USB-C und neuen Farbvarianten wohl nicht viele weiteren Neuerungen zu erwarten seien. Preismutmassungen stellt der Journalist nicht an. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Features für die nächsten Airpods

3. Juli 2023 - Laut Mark Gurman arbeitet Apple an neuen gesundheitsorientierten Features für eine kommende Generation seiner Airpods und will bei der Ladebox von Lightning zu USB-C wechseln.

Apple Watch erscheint in Ultra-Version, Airpods Pro in 2. Generation

8. September 2022 - Apple hat die achte Generation der Apple Watch angekündigt, genauso wie eine Neuauflage der Apple Watch SE und das High-end-Modell Apple Watch Ultra. Daneben wurden neue Airpods lanciert.

Apple präsentiert Airpods Pro

15. März 2021 - Die neuen Airpods Pro stehen wohl kurz vor dem Launch, wie ein neu erschienenes Promo-Video von Apple vermuten lässt.

Kommentare
Alle Welt hat berits USB-C, nur Apple hat sich mit allen Mitteln gewehrt dagegen. Kann mir also jemand beantworten, warum die Medien immer wieder auf so lächerliche Ankündigungen von Apple hereinfallen und sich als Gratis-Werbeträger missbrauchen lassen?
Montag, 30. Oktober 2023, Schweizer



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER