Digital Experience Monitoring: Das optimale Kundenerlebnis sichern
Quelle: Cisco Systems GmbH
ADVERTORIAL

Digital Experience Monitoring: Das optimale Kundenerlebnis sichern

Die Qualität von IT-Services hängt von externen Dienstleistern ab. Damit kleine und mittelständische Unternehmen ein optimales Kundenerlebnis bieten können, benötigen sie umfassendes Digital Experience Monitoring. Moderne Lösungen ermöglichen Einblicke in die Bereitstellung von Webapplikationen in jedem Netzwerk. So lassen sich Probleme proaktiv erkennen und Fehler schnell beheben.
9. April 2024

     

Kunden kaufen zunehmend über Online-Shops ein und treten mit Unternehmen per Chat in Kontakt. Daher müssen kleine und mittelständische Firmen dafür sorgen, dass ihre digitalen Anwendungen immer verfügbar sind. Wer dabei IT as a Service einsetzt, hat oft ein Problem: Während sich die eigenen Infrastrukturen meist gut überwachen lassen, ist die Performance externer Systeme häufig eine grosse Unbekannte.

Umfassende Einblicke nötig

Damit Kunden immer eine optimale Digital Experience erleben, müssen Unternehmen alle Aspekte dafür berücksichtigen. Dazu gehören die Verfügbarkeit von Anwendungen, Benutzerfreundlichkeit und Abhängigkeiten.

Unternehmen sind oft auf eine Reihe kritischer Services angewiesen, um Applikationen und Inhalte zur Verfügung zu stellen. Da die Infrastruktur zur Bereitstellung immer komplexer und abhängiger von Drittanbietern wird, benötigen sie einen Einblick in deren Service-Performance und -Erreichbarkeit in Echtzeit. Nur so können sie mögliche Beeinträchtigungen ihres Geschäfts frühzeitig erkennen und verhindern.

Ganzheitliches Monitoring

ThousandEyes bietet Unternehmen übergreifende Transparenz und synthetische Analysen, um einen umfassenden Einblick in die Performance zu erhalten und Probleme mit Hilfe von Beobachtungspunkten auf User-Ebene schnell zu beheben. Durch dieses End-to-End-Monitoring profitieren kleine und mittelständische Unternehmen von zahlreichen Vorteilen.

Im Bereich Internetzugang und Datentransfer erhalten sie Einblicke in die wichtigsten ISPs, um die benötigte Konnektivität sicherzustellen. Für hochverfügbaren Netzwerkservice und optimale Customer Digital Experience steht das Monitoring von BGP-Routing, ISP-Performance und der globalen Internet-Integrität bereit. Davon profitieren vor allem Unternehmen mit umsatzstarken Websites und mobilen Applikationen. Auch den dedizierten Internetzugriff von Zweigstellen auf Applikationen, die in IaaS- oder SaaS-Clouds ausgeführt werden, gewährleisten Unternehmen mit Hilfe von ganzheitlichem Monitoring.

Anwendungen schneller und fehlerfrei entwickeln

Unternehmen können zusätzlich Anwendungen schneller entwickeln und mögliche Fehler reduzieren, indem Sie das Monitoring des Applikationsbetriebs bereits während der Entwicklungsphase durchführen. Das schnellere Beheben von Problemen erlaubt es Teams, den Code proaktiv zu optimieren und beugt zeitaufwändigen Korrekturen zu einem späteren Zeitpunkt vor. Über REST API lassen sich die ThousandEyes Synthetics einfach in Pipelines für kontinuierliche Integration und Entwicklung (CI/CD) integrieren. Dies ermöglicht Unternehmen das Monitoring derselben Metriken vor und nach Beginn der Produktion sowie die rasche Fehlererkennung und -behebung vor der Bereitstellung an die Kunden.

Ausserdem erhalten Unternehmen Einblick in ihren Internet-Transitverkehr, ihren DNS-Anbieter und in ihren Provider zu Abwehr von DDoS-Angriffen. So minimieren sie Sicherheitsbedrohungen und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Customer Digital Experience.

Mehr Informationen gibt es unter: https://www.thousandeyes.com/de-de/solutions/customer-digital-experience
Vorteile von ThousandEyes

Proaktives Monitoring: Weltweit installierte Cloud Agents ermitteln Performancedaten von Providern auf der letzten Meile, um die End-User-Performance zu simulieren.

Korrelierte Daten: Verfügbarkeit und User Experience von Applikationen in Bezug auf Netzwerkkonnektivität lassen sich aus Kundenperspektive überwachen.

Ganzheitliche Transparenz: ThousandEyes gibt einen Blick von aussen auf die Leistung von Webapplikationen durch das Monitoring wichtiger Drittanbieter.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER