Mit Twint kann man neu auch später bezahlen
Quelle: Twint

Mit Twint kann man neu auch später bezahlen

Bei bestimmten Online-Händlern kann man künftig wählen, ob via Twint sofort oder nach 30 Tagen bezahlt werden soll. Twint arbeitet dazu mit Swissbilling zusammen.
28. August 2023

     

Twint führt in Zusammenarbeit mit der Cembra-Tochter Swissbilling schrittweise eine neue Funktion namens "Später bezahlen" ein. Unterstützt ein Onlinehändler dies, können Käufer beim Bezahlen via Twint wählen, ob sie sofort oder innert 30 Tagen bezahlen wollen. Die Funktion ist direkt in die Twint-App und die Website des Händlers integriert. Angekündigt wurde die Partnerschaft mit Swissbilling schon 2022 ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Später bezahlen biete die Vorteile des klassischen Rechnungskaufs, argumentiert Twint: Man könne so die Ware vor der Bezahlung prüfen. Ein Portal, das sich aus der Twint-App heraus aufrufen lässt, bietet dabei eine Übersicht über getätigte und noch offene Zahlungen. Und durch Aktivieren der Option für automatisierte Zahlungen werden die fälligen Beträge nach 30 Tagen automatisch via Twint abgerechnet.
Twint-CEO Markus Kilb: "Mit der Lancierung der neuen Funktion möchten wir dem übergreifenden Ziel gerecht werden, das Leben der Nutzerinnen und Nutzer jeden Tag etwas einfacher zu machen. Schon jetzt bieten über drei Viertel der Online- und Offline-Geschäfte in der Schweiz ihren Kundinnen und Kunden ein bequemes Einkaufserlebnis mittels Twint an. In Zusammenarbeit mit unserer Partnerin Swissbilling wird dieses jetzt noch ein ganzes Stück flexibler."
(ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Twint zählt 5 Millionen Nutzer

21. Februar 2023 - Die Bezahllösung Twint wird inzwischen von 5 Millionen Anwendern genutzt. Ausserdem meldet Twint für letztes Jahr 386 Millionen Transaktionen.

Twint integriert Handy-Tarifvergleich

16. November 2022 - Jetzt gibt es eine neue Möglichkeit, das passende Handy- oder Internet-Abo rasch zu finden: In Zusammenarbeit mit dem digitalen Abo-Shop Alao bietet der Bezahldienst Twint direkt in seiner App einen Tarifvergleich.

Twint ruft Betrüger auf den Plan

15. September 2022 - Aufgrund der wachsenden Beliebtheit von Twint wird der Zahlungsdienst immer öfters für betrügerische Zwecke genutzt. Beim Nationalen Zentrum für Cybersicherheit sind noch nie so viele Meldungen innert einer Woche eingegangen.

Kommentare
Auf Pump kaufen - es wird immer besser! Die Welt hat wirklich nichts Besseres zu tun.
Mittwoch, 30. August 2023, Schweizer

Was viel nützlicher wäre ist, dass man bei ALLEN Twint Apps die Kreditkarte seiner Wahl, für Bezahlen, hinterlegen kann! Derzeit kann man dies nur bei UBS, CS, Postfinance, Raiffeisenbank, ZKB und BCV. Viele Kreditkarten haben ein Bonusprogramm. Dieses kann ich aber nur nutzen, wenn die Kreditkarte bei Twint hinterlegt ist! Twint konkurriert Kreditkarten ohne ein Bonusprogramm und Versicherungen zu bieten...
Montag, 28. August 2023, Peter Frauchiger



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER