Whatsapp: Status als Sprachnotiz
Quelle: Depositphotos

Whatsapp: Status als Sprachnotiz

Whatsapp testet in einer Beta-Version den Status als Sprachnotiz. Wann die Funktion öffentlich verfügbar wird, ist noch nicht bekannt.
19. Januar 2023

     

Whatsapp möchte offenbar die Funktion des Status-Teilens weiter ausbauen. Wie Golem berichtet, ist es in einer Beta-Version des Messengers möglich, Sprachnotizen als Statusupdate zu erstellen. Die Handhabung bleibt dieselbe, anstatt Bild oder Video klickt man einfach das Mikrofon an und erstellt auf diesem Weg den neuen Status. Die Audio-Updates dürfen maximal 30 Sekunden lang sein. Wie bei Status-Meldungen üblich, werden auch sie nach 24 Stunden automatisch gelöscht.


Im Normalfall werden derart ausgereifte Funktionen in einer Beta-Version zeitnah ausgespielt. Allerdings macht Whatsapp derzeit noch keine Angaben dazu und teasert die neue Funktion bislang auch nicht an. Gut möglich, dass das Feature erst noch weiterentwicklet wird, da nicht alle Beta-Tester gemäss Golem die Funktion nutzen können. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp ab sofort mit Proxy-Unterstützung

9. Januar 2023 - Bei Whatsapp will man Internetsperren entgegenwirken und hat hierfür in der neuesten Version der App Unterstützung für Proxy-Server implementiert.

Whatsapp: Textnachrichten für einmalige Ansicht

13. Dezember 2022 - Bei Whatsapp ist es möglich, Bilder und Videos zur einmaligen Ansicht zu verschicken. Bald soll die Funktion der Einmalansicht auch für Textnachrichten verfügbar sein.

Whatsapp lanciert Funktion für Selbstgespräche

28. November 2022 - Nach einer gut einmonatigen Testphase macht Whatsapp seine Message-Yourself-Funktion für sämtliche Nutzer verfügbar. Der Rollout der Funktion hat bereits gestartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER