Whatsapp lanciert Funktion für Selbstgespräche
Quelle: Depositphotos

Whatsapp lanciert Funktion für Selbstgespräche

Nach einer gut einmonatigen Testphase macht Whatsapp seine Message-Yourself-Funktion für sämtliche Nutzer verfügbar. Der Rollout der Funktion hat bereits gestartet.
28. November 2022

     

Künftig wird es in Whatsapp einfacher, Selbstgespräche zu führen. Im Laufe der nächsten Wochen sollen sämtliche Android- und iPhone-Nutzer in den Genuss der neuen Message-Yourself-Funktion kommen, die es vereinfacht, Nachrichten an sich selbst zu schreiben. Gemäss "Techcrunch" hat Meta den Rollout der Funktion nämlich bereits gestartet.


Die Message-Yourself-Funktion befand seit Anfang November in einer Beta-Testphase ("Swiss IT Magazine" berichtete). Diese scheint nun abgeschlossen zu sein, die Funktion damit wunschgemäss zu funktionieren. Neu sehen Whatsapp-Nutzer den eigenen Kontakt an oberster Stelle, wenn sie einen neuen Chat öffnen wollen. Über diesen Kontakt ist es möglich, einen Chat mit sich selbst zu starten. Damit dieser unter der Vielzahl an anderen Chats nicht verloren geht, kann er an oberster Stelle aller Chatverläufe angepinnt werden. Der Umweg über die Click-to-Chat-Funktion von Whatsapp – die bisher einzige Möglichkeit, um Nachrichten an sich selbst zu schreiben – erübrigt sich damit. Es handelt sich also nicht um eine Innovation, sondern eher um ein Komfort-Update. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp lässt sich in Beta-Version auf mehreren Smartphones gleichzeitig verwenden

15. November 2022 - Whatsapp lanciert mit der neuen Beta-Version eine Funktion, die es ermöglicht, den Messenger-Dienst auf mehreren Smartphones gleichzeitig zu verwenden.

Whatsapp will Messages an sich selbst erleichtern

2. November 2022 - In einer Betaversion von Whatsapp ist ein Feature aufgetaucht, mit dem der Versand von Nachrichten an sich selbst künftig ohne Umweg möglich werden soll.

Kritische Lecks in Whatsapp

26. September 2022 - Mit dem September Update für Whatsapp hat der Hersteller des beliebten Messengers zwei Sicherheitslücken mit Schweregrad kritisch beziehungsweise hoch eliminiert.

Kommentare
Man konnte schon immer einen Chat "mit sich selber" einrichten. Als Empfänger gab man seine eigenen Nummer an und schwupps, schon war ein Chat erstellt. Die meisten Leute werde nicht auf die Idee gekommen sein. SiGNAL hat das nun von WahtsApp angekündigte Feature schon seit Beginn, also muss man annehmen, dass WahtsApp es abgeschaut hat. Wollen wir hoffen, dass Meta dafür richtig gut verklagt wird in den Staaten. Allerdings kann es vielen egal sein, denn sie sind, wie ich auch, längst von WahtsApp weg wegen dem Datenklau, den Meta mit Benutzer und Personendaten betreibt. THREEMA und SiGNAL sind weit bessere und vor allem sicherere Alternativen.
Mittwoch, 30. November 2022, d.w.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER