Microsoft One Outlook: App neu auch für Privat-Konten zugänglich
Quelle: Depositphotos

Microsoft One Outlook: App neu auch für Privat-Konten zugänglich

Wer Microsofts One Outlook App bereits testen will, kann das mittels Work-Arround. Neu gilt das auch für Privatkunden, die über keine Microsoft-365-Lizenz verfügen.
22. August 2022

     

Microsofts überarbeitete Outlook-App One Outlook wird zwar seit Juni auf dem Store gelistet, steht aber noch nicht zum Download bereit ("Swiss IT Magazine" berichtete). Über einen Work-Arround ist es Kunden dennoch bereits möglich, die App zu testen. Allerdings war dieser bislang den Microsoft-365-Kunden vorbehalten. Ab sofort können einem Bericht von "Winfuture" zufolge nun auch Nutzer mit einem Privat-Account auf die App zugreifen. Vorausgesetzt wird die Windows 10 Version 1809 oder neuer.


Über den Microsoft Store kann die App, die sich derzeit noch im Beta-Stadium befindet, aber nach wie vor nicht heruntergeladen werden. Die Nutzer müssen sich wiederum eines Work-Arrounds bedienen. So müssen sie dem Bericht zufolge die Seite store.rg-adguard.net aufrufen und dort unter Productid 9NRX63209R7B eintippen, um die Installation des entsprechenden MSIX-Pakets zu initiieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Workaround für Outlook-Crash

14. August 2022 - Ein neuer Fehler in Outlook sorgt dafür, dass die Desktop-App sofort nach dem Start abstürzt. Microsoft hat das Problem bestätigt und liefert auch einen Workaround.

Bug lässt Microsoft-365-Apps abstürzen

12. August 2022 - Microsoft hat einen Fehler bei Microsoft-365-Anwendungen bestätigt, der bei der Nutzung von Contact-Cards in Outlook, Word und Co. für einen Absturz der betreffenden App sorgt.

Microsoft lanciert Outlook Lite für Android-Geräte

3. August 2022 - Mit Outlook Lite veröffentlicht Microsoft eine abgespeckte Outlook-Version für Android-Geräte, die nur wenig Speicherplatz benötigt und Zugang zu E-Mail, Kalender und Kontakten ermöglicht.

Microsoft Outlook ermöglicht Emoji-Reaktionen

24. Mai 2022 - Künftig dürfte es Nutzern von Outlook möglich sein, mit Emojis auf eingehende E-Mails zu reagieren. Das Feature soll für mehr Übersicht sorgen, steht aktuell aber nur Beta-Testern zur Verfügung.

Outlook für Mac im neuen Design

20. Februar 2022 - Im Bestreben, die Bedienoberfläche von Outlook über diverse Plattformen hinweg einheitlich zu gestalten, hat Microsoft nun Outlook für Mac im neuen Design lanciert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER