iPhone 5S soll im Sommer kommen
Quelle: Apple

iPhone 5S soll im Sommer kommen

Das "Wall Street Journal" will erfahren haben, dass Apple in den nächsten Wochen mit der Produktion eines iPhone-5-Nachfolgers beginnt. Ausserdem soll man weiterhin an einem günstigeren Modell arbeiten.
3. April 2013

     

Während die Konkurrenz, angeführt von HTC und Samsung, in den vergangenen Wochen mit grossen Smartphone-Launches auf sich aufmerksam machte, war es bei Apple ziemlich ruhig. Ausser ein paar kleineren Updates für das iOS-Betriebssystem gab es nichts Neues vom iPhone-Hersteller. Das dürfte sich aber bald ändern: Wie das renommierte "Wall Street Journal" berichtet, beginnt Apple noch in diesem, also dem zweiten Quartal, mit der Produktion eines neuen iPhones, dass dann im Sommer auf den Markt kommen soll. Es soll sich dabei laut mit der Sache vertrauten Personen um ein aufgefrischtes Modell des aktuellen iPhone 5 handeln, ähnlich in Form und Grösse, also um ein iPhone 5S. Offen ist derweil, wie es im Innern des Gerätes aussehen wird. Dafür heisst es, dass mit dem neuen Smartphone Mitte Jahr auch eine neuen Version des iOS erscheinen soll.


Gleichzeitig arbeitet Apple laut dem "Wall Street Journal" zusammen mit Produktionspartnern aus Asien angeblich weiterhin an einem günstigeren iPhone, das in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll. Es soll sich dabei wie beim aktuellen iPhone 5 um ein 4-Zoll-Gerät handeln, vermutlich mit einem anderen Gehäuse und vielleicht auch mit verschiedenen, farbigen Hüllen. Apple hat die Gerüchte wie üblich nicht kommentiert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung präsentiert iPhone-Killer S4

15. März 2013 - Samsung hat in New York das Galaxy S4 vorgestellt. Das Smartphone kann mit zahlreichen Innovationen wie Augensteuerung und Feuchtigkeitssensoren aufwarten.

Apple soll preiswertes iPhone bringen

1. März 2013 - Neuesten Gerüchten zufolge soll Apple an einem Polycarbonat-iPhone arbeiten, das mit 330 Dollar um einiges preiswerter wäre als die bisherigen Versionen.

HTC präsentiert seinen neuesten iPhone-Konkurrenten One

20. Februar 2013 - HTC bringt im März mit dem One ein neues High-End-Smartphone mit 4,7-Zoll-Display, Full-HD-Auflösung, Quad-Core-Prozessor sowie einer neuartigen Kamera auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER