Microsoft soll an Xbox-Tablet und Cloud-TV-Dienst arbeiten

In Redmond kehrt keine Ruhe ein. Nach der Lancierung von Windows 8 und dem Tablet Surface werkelt Microsoft angeblich an einer eigenen, Cloud-basierten TV-Plattform und einem Gaming-Tablet.
7. November 2012

     

Microsoft entwickelt anscheinend ein 7-Zoll-Gaming-Tablet. Wie diverse US-Medien berichten, hat die Hardware-Planung für das Gerät mit Namen Xbox Surface bereits begonnen. Laut "The Verge" soll darauf, im Gegensatz zum aktuellen Surface-Tablet, allerdings kein vollständiges Windows laufen, sondern eine spezielle Version mit Windows-Kernel. Der Fokus liege ganz klar beim Gaming. Was den Prozessor betrifft, so wird derzeit sowohl über ein ARM- als auch ein Intel-Design spekuliert. Ebenso unbekannt ist der Hersteller. Entwickelt werden soll Xbox Surface derweil in den Microsoft-Büros im Silicon Valley.


Gleichzeitig macht im Netz derzeit das Gerücht über einen Cloud-TV-Dienst von Microsoft die Runde. Die Redmonder haben verschiedene Stellenangebote veröffentlicht in denen sie nach Software-Entwicklern suchen, die an dem laut eigenen Angaben ehrgeizigen neuen Projekt mitarbeiten wollen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Surface RT im grossen Test: Das taugt Microsofts iPad-Konkurrent

2. November 2012 - Seit einer Woche ist das Surface RT nun schon auf dem Markt. Während man in der Schweiz weiter auf das erste Microsoft-Tablet warten muss, konnte "Swiss IT Magazine" das Gerät bereits unter die Lupe nehmen.

Internet Explorer kommt auf Xbox

16. Oktober 2012 - Microsoft hat ein Update für seine Spielkonsole Xbox 360 veröffentlicht. Dieses bringt den Internet Explorer sowie Xbox Music auf die Konsole.

Microsoft lanciert Xbox Music am Dienstag

15. Oktober 2012 - Am 16. Oktober 2012 wirft Microsoft seinen Musikdienst Xbox Music auf den Markt, der das Downloaden von Liedern sowie das kostenlose-Streaming von Musik erlaubt. Vorerst gibt es den Dienst nur als Xbox-360-Update. Mit der Lancierung von Windows 8 soll er dann ausgeweitet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER