Twitter veröffentlicht Media Upload API
Quelle: Twitter

Twitter veröffentlicht Media Upload API

Dank der neuen Schnittstelle können ab sofort auch Drittapplikationen die neue Foto-Sharing-Möglichkeit von Twitter nutzen, die demnächst auch auf iPhone und Co. funktionieren soll.
17. August 2011

     

Letzte Woche hat Twitter seinen eigenen Foto-Sharing-Dienst aufgeschaltet (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat das Unternehmen auch eine entsprechende Schnittstelle für Entwickler, die sogenannte Media Upload API, veröffentlicht. Damit wird es von nun an möglich sein, auch aus Drittapplikationen Fotos via dem neuen Sharing-Dienst an Tweets anzuhängen. Zudem geben die Twitter-Entwickler bekannt, dass die neue Upload-Funktion bald auch für die mobilen Twitter-Clients für iPhone und Co. erhältlich sein soll. Interessierte finden im Twitter Developer Blog viele weitere Informationen zur neuen Media Upload API. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Das Interesse an Facebook und Twitter nimmt ab

16. August 2011 - Eine neue Studie zeigt: Die Nutzer von sozialen Netzwerken sind immer mehr gelangweilt. Bei den jüngeren Generationen nimmt die Nutzung jedoch noch immer zu.

Neuer Microblogging-Dienst Heello von Twitpic-Gründer

12. August 2011 - Twitpic-Gründer Noah Everett hat seinen eigenen Microblogging-Dienst lanciert. Heello sieht Twitter zum verwechseln ähnlich und unterscheidet sich auch bei den Funktionen kaum.

Twitter lanciert Foto-Sharing-Dienst

10. August 2011 - Seit heute bietet Twitter seinen Nutzern einen eigenen Service für den Foto-Upload und das Sharing der Bilder in Tweets an. Die Dateien dürfen maximal 3 Megabyte gross sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER