Twitter lanciert Foto-Sharing-Dienst
Quelle: Twitter

Twitter lanciert Foto-Sharing-Dienst

Seit heute bietet Twitter seinen Nutzern einen eigenen Service für den Foto-Upload und das Sharing der Bilder in Tweets an. Die Dateien dürfen maximal 3 Megabyte gross sein.
10. August 2011

     

Der Microblogging-Dienst Twitter hat in der letzten Nacht seinen im Juni angekündigten Foto-Sharing-Dienst aufgeschaltet. Die Nutzer können ihre Tweets ab sofort mit eigenen Fotos ergänzen. Dies war bisher nur dank externen Dienstleistern wie beispielsweise Twitpic möglich. Einziger Haken: Die Datei darf höchstens 3 Megabyte gross ein – kleiner also, als ein Foto, das mit einer hochauflösenden Digitalkamera geknipst wurde. Für das Hosting der Bilder ist die Firma Photobucket verantwortlich. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Google deaktiviert Realtime-Suche

5. Juli 2011 - Weil der Kooperationsvertrag mit dem Microblogging-Dienst Twitter abläuft, hat Google seine Realtime-Suche abgestellt.

Ein Viertel der Schweizer setzt bei Jobsuche auf Social Media

15. Juni 2011 - Eine Umfrage von Kelly Services hat gezeigt, dass 24 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer auch soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter für die Jobsuche nutzen.

Twitter verbessert Suche und lanciert eigenen Foto-Sharing-Dienst

6. Juni 2011 - Die Entwickler von Twitter wollen in den nächsten Wochen zusammen mit Photobucket einen eigenen, direkten Foto-Sharing-Dienst lancieren. Ausserdem wurde die Suchfunktion überarbeitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER