China soll Gmail stören
Quelle: Google

China soll Gmail stören

Die chinesische Regierung soll den Google-Dienst Gmail stören, beklagt sich der Suchmaschinenprimus.
21. März 2011

     

Seit einigen Wochen bereitet Googles Mail-Dienst Gmail den Usern in China immer wieder Probleme. Nun beschuldigt der Suchmaschinenprimus laut diversen Medienberichten die chinesische Regierung, den Service in China zu stören. Man habe den Dienst geprüft und keine internen technischen Ursachen für die Probleme gefunden. Zudem könnten auch andere Web-Dienstleister betroffen sein. Google vermutet, dass die Unruhen in Nordafrika und im Nahen Osten dazu geführt haben, dass China die Kontrolle im Internet verschärft hat. Derweil lasse China die Störung so aussehen, als sei sie von Google verursacht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Das Fundament für Datacenter ohne Grenzen

7. Dezember 2013 - Von Urs Bertschy

Windows Server 2012 R2 ist der zentrale Baustein in Microsofts Cloud-OS-Vision und bringt wichtige Neuerungen in den Bereichen Virtualisierung, Automation und Storage.

Gmail 46 Mal zuverlässiger als Exchange

17. Januar 2011 - Google hat die Service Level Agreements für seine Google Apps geändert. E-Mail müsse so zuverlässig sein wie das Freizeichen beim Telefon.

Neue Gmail-Version für iPhone und Android

14. Dezember 2010 - Google hat der Gmail-Web-Applikation für Android-Smartphones und iPhones einige neue Features spendiert, wie Offline-Support oder Unterstützung für Smart-Links.

Gmail-Videochat kommt neu in HQ

20. September 2010 - Google hat das Chatfenster in Google Mail auf 640x480 Pixel vergrössert und setzt dabei auf den H.264-Codec.

Kostenlose E-Mail-Dienste im Vergleich

1. September 2010 - Wer ist besser, GMX, Gmail oder Yahoo? Getestet.de hat acht Freemail-Anbieter und ihre Dienste miteinander verglichen und dabei festgestellt, dass sie alle vor allem in Sachen Service noch Verbesserungspotential haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER