Windows Photos bekommt Integration für Microsoft Designer
Quelle: Microsoft

Windows Photos bekommt Integration für Microsoft Designer

Bilder aus Windows Photos lassen sich wohl schon bald direkt in Microsoft Designer übertragen und dort direkt bearbeiten. Das Feature wird derzeit an eine ausgewählte Gruppe Insider ausgerollt.
17. April 2024

     

Windows Photos bekommt einen direkten Draht zum neuen Cloud-basierten Gestaltungs-Tool Microsoft Designer. Damit können Bilder direkt aus der Photos App in Microsoft Designer geladen und dort weiter bearbeitet werden. Das neue Feature ist in einem Insider-Build im Canary- und Dev-Channel zu finden, aktuell wird es an eine Reihe von Testnutzern ausgerollt – unter den Zielländern soll sich die Schweiz laut aktuellen Informationen jedoch noch nicht befinden.


Somit erhält Windows Photos einen neuen Button in der Toolleiste oben, mit dem das geöffnete Bild direkt an Microsoft Designer übertragen und darin geöffnet wird. Designer selbst wurde im Oktober 2022 erstmals vorgestellt und ist nach wie vor im Preview-Status an dieser Stelle online verfügbar. Geboten werden zahlreiche KI-Features wie automatisiertes Freistellen von Bildern. Aber auch viele GenAI-Features wie die KI-unterstützte Hintergrundgenerierung sind verfügbar. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Designer neu mit Dall-E-3-Support und Brand-Kit-Funktion

12. November 2023 - Mit der Einbindung von Dall-E 3 in Microsoft Designer lassen sich KI-generierte Bilder in der Grafik-App erstellen. Ebenfalls neu dazugekommen ist eine Funktion, um für ein Branding Logos sowie passende Farben und Schriften zusammenzustellen.

Microsoft Designer jetzt auch als Android-App

12. September 2023 - Bisher nur im Web-Browser nutzbar, gibt es Microsoft Designer nun auch als native App in Googles Play Store.

Neue Details zu Microsofts Grafik-Tool Designer

7. August 2022 - Zu Microsofts kommender Grafikanwendung namens Designer sind neue Details bekannt geworden. Wann aber mit einer offiziellen Ankündigung gerechnet werden kann, ist nach wie vor offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER