Elon Musk bestätigt Gebühr für neue X-Nutzer
Quelle: Depositphotos

Elon Musk bestätigt Gebühr für neue X-Nutzer

X-Chef Elon Musk will von neuen X-Usern eine "geringe Gebühr" verlangen. Als Grund nennt er den Kampf gegen den "unerbittlichen Ansturm von Bots".
16. April 2024

     

In einem Post auf dem Kurznachrichtendienst X antwortet Elon Musk einem Nutzer, dass eine "kleine Gebühr" für neue Konten auf der Plattform die einzige Möglichkeit sei, "den unerbittlichen Ansturm von Bots einzudämmen". Aktuelle KI (und Troll-Farmen) können den "Ich bin kein Roboter"-Test mit Leichtigkeit umgehen, so der X-Eigentümer weiter.


Neue X-User sollen nach drei Monaten wieder kostenlos auf der Plattform schreiben können. Wer sich gegen die Gebühr entscheidet, soll weiterhin Konten folgen und Beiträge gratis lesen können. Es ist derzeit nicht bekannt, wie hoch die Gebühr in der Schweiz sein wird. Laut einem früheren Gerücht sollten neue X-Nutzerinnen und -Nutzer mit einer Jahresgebühr von einem Dollar belastet werden. Diesem X-Support-Post ist zu entnehmen, dass das entsprechende Programm ab sofort in Neuseeland und auf den Philippinen startet. Der Betrag von einem Dollar wird ebenfalls genannt. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Elon Musk krempelt X-Feed um

11. März 2024 - In der Timeline von X erscheint die Anzahl der Likes und Reposts eines Beitrags künftig nicht mehr auf den ersten Blick. Um diese Informationen zu sehen, muss man den betreffenden Post explizit antippen.

Elon Musk erhebt Klage gegen OpenAI

4. März 2024 - Einst Mitgründer von OpenAI, verklagt Elon Musk nun das Unternehmen und seinen CEO Sam Altman mit dem Vorwurf, OpenAI sei de facto eine Microsoft-Tochter und entwickle die geplante Artificial General Intelligence, um die Gewinne von Microsoft zu maximieren.

X will wieder ein Moderatorenteam aufbauen

29. Januar 2024 - Nachdem es bei X seit der Twitter-Übernahme durch Elon Musk mit der Moderation von Inhalten hapert, will das Unternehmen nun ein neues, hundertköpfiges Team von Moderatoren etablieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER