Threads stellt Entwicklern API zur Verfügung
Quelle: Depositphotos

Threads stellt Entwicklern API zur Verfügung

Über eine offizielle API von Meta können Inhalte auf Threads gepostet und Analysedaten abgerufen werden. Clients von Drittherstellern sind jedoch nicht vorgesehen.
11. April 2024

     

Meta hat eine API für den Zugriff auf Threads von Drittplattformen entwickelt und stellt sie nun Testweise einer beschränkten Anzahl Partnern zur Verfügung. Das schreibt Meta in einem Blogbeitrag. Der allgemeine Zugang zur API ist für Juni geplant. Über die API soll die Möglichkeit bestehen, Beiträge zu posten sowie Antworten und Kommentare auf bestehende Posts zu schreiben. Ausserdem ist es auch möglich, diverse Analysezahlen abzurufen, wie beispielsweise die Anzahl Likes oder Views eines Beitrags. Auch Push-Benachrichtigungen sind vorgesehen.

Wie "Heise" schreibt, darf man sich jedoch keine Hoffnungen auf alternative Clients machen. Die API sei dafür nicht ausgelegt, ausserdem habe Meta kein Interesse daran. Ausserdem sind in der API auch diverse technische Limitierungen vorhanden, um Missbrauch vorzubeugen. So liegt die maximale Anzahl neuer Posts, welche über die API publiziert werden können, derzeit bei 250.


Die Dokumentation der API ist über diesen Link abrufbar. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Meta will künftig KI-generierte Inhalte kennzeichnen

7. Februar 2024 - Was ist echt, was nicht? KI-generierte Bilder und Videos sorgen zusehends für Verunsicherung. Meta will diese Inhalte auf seinen Plattformen Facebook, Instagram und Threads künftig identifizieren und kennzeichnen.

Threads ab sofort in Europa verfügbar

14. Dezember 2023 - Meta hat seinen Kurznachrichtendienst Threads knapp ein halbes Jahr nach seinem Release auch in Europa und in der Schweiz gestartet. Die passive Nutzung ist auch ohne Profil möglich.

Meta veröffentlicht Web-Version von Threads

25. August 2023 - Threads bekommt zusätzlich zur bestehenden App nun auch einen Zugang per Browser. Europäische Nutzer bleiben aber weiterhin aussen vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER