Comparis steigt ins Reisebusiness ein
Quelle: Comparis/SITM

Comparis steigt ins Reisebusiness ein

Der Vergleichsdienst Comparis erweitert sein Geschäftsfeld um die Reisebranche. Dazu ist Comparis eine Partnerschaft mit der Reisesuchmaschine Kayak eingegangen.
6. September 2023

     

Comparis erweitert sein Geschäftsfeld. Zu Immobilien, Autos, Versicherungen, Krankenkassen und Handyabos gesellen sich neu Reiseangebote. Versprochen werden dabei "relevante Informationen über sicheres Reisen und kostengünstige Ferienplanung." Suchen und buchen kann man auf Comparis Flüge, Unterkünfte, Mietreisen und Pauschalreisen. Dabei arbeitet der Vergleichsdienst mit der Reisesuchmaschine Kayak zusammen, welche die Angebote bereitgestellt. Die Suchmaske auf Comparis entspricht denn funktional auch weitgehend derjenigen von Kayak, und auch die Ergebnisse einer Suche, sofern sie gleichzeitig ausgeführt wird, sollen absolut identisch sein, wie Comparis auf Nachfrage verspricht.


Wie Comparis weiter schreibt, wird Kayak durch die Kooperation ein Affiliate-Partner von Comparis.ch. Comparis erhält somit eine Provision für Klicks und/oder Buchungen, die über den Link von Comparis zu Kayak getätigt werden. Einen Mehrwert, wenn man Flüge oder Hotels bei Comparis anstatt direkt bei Kayak sucht, gibt es aktuell keinen. Doch man stehe ja auch erst am Beginn der Partnerschaft, erklärt Comparis dazu. Um aufzuzeigen, wie ein solcher Mehrwert künftig ausschauen könnte, sei es aber zu früh. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Massenentlassungen bei Comparis

3. März 2023 - Stagnierende Einnahmen, steigende Kosten, aber auch ein mehrjähriger Streit mit der Finanzmarktaufsicht Finma zwingen den Vergleichsdienst Comparis, über 10 Prozent der Belegschaft zu entlassen.

Comparis-Gründer Richard Eisler streitet sich mit der Finma und dem Preisüberwacher

19. Juli 2022 - Sowohl die Finma als auch der Preisüberwacher Stefan Meierhans sollen Forderungen an Richard Eisler, dem Gründer des Vergleichsdienstes Comparis, stellen. Beide Konflikte drehen sich um die Vermittlungsgebühr bei Offertanfragen – allerdings aus unterschiedlichen Gründen.

Comparis soll Lösegeld bezahlt haben

1. August 2021 - Nachdem Comparis.ch vor rund drei Wochen einem Ransomware-Angriff zum Opfer fiel, wird jetzt bekannt, dass der Vergleichsdienst Lösegeld bezahlt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER