Netflix plant womöglich Live-Sport-Event
Quelle: Depositphotos

Netflix plant womöglich Live-Sport-Event

Netflix möchte seine Sportsparte ausbauen und plant offenbar sogar den ersten Live-Sport-Event. Dabei soll es sich um eine Golf-Übertragung handeln.
15. Juni 2023

     

Der Streaming-Riese Netflix hat in jüngster Zeit sein Angebot an Sportinhalten kontinuierlich ausgebaut. Insbesondere die Serie Drive to Survive, welche die Formel 1 Saison nacherzählt, ist für Netflix ein grosser Erfolg. Full Swing, eine Doku, welche professionelle Golfer bei ihrer Arbeit begleitet, ist ebenfalls bereits verfügbar. Demnächst folgt mit Quarterback eine weitere Serie dieser Art, die sich auf die National Football League (NFL) bezieht. Nun hegt Netflix sogar Pläne, Live-Sport auszustrahlen, wie das "Wall Street Journal" berichtet.


Konkret schreibt das amerikanische Medium, dass Netflix ein Golf-Turnier mit prominenter Besetzung – unter anderem Fahrer der Formel 1 und Full-Swing-Profis – plant. Allerdings befindet sich alles noch in einem frühen Stadium, bestätigt ist noch nichts. Doch weil immer mehr Streaming-Anbieter Sportinhalte, auch live, anbieten, sieht sich Netflix gezwungen, mitzuziehen. Es ist jedoch zu bezweifeln, dass Netflix Events der Spitzenklasse live überträgt und somit die klassischen TV-Sender konkurriert, da die Lizenzkosten sehr hoch sind. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Account-Sharing bei Netflix offiziell kostenpflichtig

25. Mai 2023 - Das Account-Sharing über mehrere Haushalte ist bei Netflix ab sofort kostenpflichtig. Ausserdem erhalten zusätzliche Haushalte lediglich ein Profil zur Verfügung gestellt.

Streaming-Anbieter legen in der Schweiz zu - ausser Netflix

25. April 2023 - Jüngsten Zahlen zufolge steigt die Nutzung der verschiedenen Streaming-Dienste, die in der Schweiz verfügbar sind. Einzige Ausnahme: Branchenprimus Netflix.

Streaming in der Schweiz: Netflix vor Disney+ und Prime Video

16. Januar 2023 - Netflix liegt in der Schweiz unter den Streaming-Anbietern nach wie vor mit Abstand an der Spitze, hat aber seit Anfang 2022 an Marktanteil eingebüsst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER