Neue Windows 10 Preview verfügbar
Quelle: Depositphotos

Neue Windows 10 Preview verfügbar

Für Windows 10 ist eine neue Preview aufgetaucht, die einige Fehler behebt. Ab März werden nur noch sicherheitsrelevante Updates monatlich ausgespielt.
23. Februar 2023

     

Microsoft hat eine neue Vorschauversion für Windows 10 (KB5022906) mit den Builds 19042.2673, 19044.2673 und 19045.2673 veröffentlicht. Wie der neuen Vorschau zu entnehmen ist, öffnen Informationslinks in Windows Spotlight auf dem Sperrbildschirm von Windows 10 schneller. Ausserdem wurden einige Fehler behoben, namentlich zwei grössere: Unter gewissen Voraussetzungen funktionierten Hyperlinks in Microsoft Excel nicht mehr und die Videowiedergabe einer Streaming-App stoppte nach dem Ausführen von Werbung. Unter diesem Link sind alle Neuerungen und Fehlerbehebungen aufgeführt.


Microsoft wird ab März 2023 keine optionalen Nicht-Sicherheitsupdates für Windows 10, Version 20H2 und 21H2 mehr veröffentlichen. Es werden lediglich noch kumulierte monatliche Sicherheitsupdates für diese Versionen veröffentlicht. Die Version 22H2 ist davon nicht betroffen, sie wird weiterhin Sicherheits- und optionale Updates erhalten. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Patchday ohne neue Features

15. Februar 2023 - Der Patchday für die verschiedenen Windows-10-Versionen verläuft unspektakulär. Bis auf kleine Ausnahmen wurden lediglich Security-Fixes in die neuen Builds gepackt.

Neuer Media Player wird für Windows 10 verteilt

15. Januar 2023 - Nachdem der neue Media Player bereits für Windows 11 bereitgestellt wurde, soll er jetzt auch auf Windows 10 installiert werden. Damit wird auch die betagte Groove-Music-App abgelöst.

Januar-Patch-Day: Microsoft behebt Probleme in Windows 10/11

11. Januar 2023 - Am ersten Patch Day des Jahres stattet Microsoft all seine Windows-Versionen mit Updates aus – ein letztes Mal auch Windows 7 und Windows 8.1. Addressiert werden hauptsächlich Bugfixes.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER