Microsoft beginnt mit dem Rollout von Bing mit ChatGPT-Unterstützung
Quelle: Reddit/u/Lochsa

Microsoft beginnt mit dem Rollout von Bing mit ChatGPT-Unterstützung

Die neue Bing-Version bringt mit ChatGPT erstmals einen AI-Chat-Dienst in eine Suchmaschine. Das Rollout hat nun begonnen, erste Nutzer auf der Warteliste können die neue Suchmaschine derzeit testen.
14. Februar 2023

     

Microsoft hat den Rollout von Bing mit Chatbot-Unterstützung durch ChatGPT gestartet. Die ersten Nutzer auf der Warteliste haben eine entsprechende Nachricht und Zugang zur neuen Version der Microsoft-Suchmaschine erhalten, wie unter anderem einem Reddit-Post zu entnehmen ist (via "Mspoweruser"). Microsoft hatte Anfang Februar 2023 die Integration von ChatGPT in Bing angekündigt ("Swiss IT Magazine" berichtete), laut dem Unternehmen haben sich innerhalb von 48 Stunden nach der Ankündigung mehr als eine Million User auf der Warteliste eingeschrieben.


Wie viele Nutzer in der ersten Welle für den Zugang zur neuen Bing-Suchmaschine bekommen haben, ist bisher unbekannt. In der Nachricht, die Microsoft seinen Nutzern mit dem Zugang zusammen zustellt, werden die frühen User gebeten, Feedback zu geben und vorläufig die Desktop-Version der Suchmaschine zu nutzen bis die Mobile-Version verfügbar ist.
Einer der Reddit-Nutzer, die den frühen Zugang erhalten haben, geht in seinem Post auch kurz auf die neuen Funktionen ein, die er mit der ChatGPT-Version von Bing nun nutzen kann. So sei es derzeit eine stärkere Version von ChatGPT, die eben ans Internet gekoppelt ist. Die Reaktionszeit sei massiv schneller und sowohl Geschichten als auch Code werden mit sehr viel höherem Detailgrad ausgegeben.

Wer sich noch nicht auf der Warteliste für Bing mit ChatGPT eingeschrieben hat, kann dies an dieser Stelle auch jetzt noch nachholen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Opera kommt bald mit ChatGPT

14. Februar 2023 - In einer künftigen Ausgabe seines Browsers will Opera generative KI-Dienste wie ChatGPT in die Sidebar und in neue Features integrieren.

Kaum Nachteile für KI-Inhalte in Google Suche

12. Februar 2023 - KI-generierte Inhalte, wie sie von ChatGPT erstellt werden, sollen im Ranking von Googles Suchmaschine nicht benachteiligt werden, solange sie eine hohe Qualität aufweisen.

Google präsentiert ChatGPT-Konkurrenten Bard

7. Februar 2023 - Google hat seinen Chat-GPT Konkurrenten Bard vorgestellt, der bereits in den nächsten Wochen einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER