Machine Learning für Google Sheets
Quelle: Depositphotos

Machine Learning für Google Sheets

Mit Hilfe des Tensorflow-Frameworks wird ein Add-On für Google Sheets angeboten, welches mittels Machine Learning Flüchtigkeitsfehler sowie Datenausreisser identifizieren soll. Die Software läuft direkt im Browser und befindet sich derzeit noch im Beta-Stadium.
8. Dezember 2022

     

Das Tensorflow-Team hat ein Add-On für Google Sheets veröffentlicht, welches mit Machine Learning arbeitet. Dies schreibt das Tensorflow-Team in seinem Blog. Das Add-On nennt sich Simple ML und arbeitet direkt im Browser, welcher für Sheets benötigt wird. Zum Start bietet die Software zwei Basisfunktionen. Einerseits wird versucht, fehlende Werte vorherzusagen und andererseits sollen Ausreisser unter den Werten identifiziert werden.


Für beide Funktionen wählt man zunächst die Spalte aus, die man analysieren möchte. Anschliessend bestimmt man die zugehörigen Spalten und lässt den Algorithmus seinen Dienst tun. Die gesamte Verarbeitung der Daten erfolgt direkt im Browser. Die Daten verlassen die bei Google gehostete Tabellenkalkulation während des Trainings nicht. Die Software hat noch Beta-Status, weshalb Feedback von den Entwicklern erwünscht ist. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Docs, Sheets und Slides warnen vor gefährlichen Dateien

2. Mai 2022 - Nach Google Drive warnen auch die Workspace-Anwendungen Docs, Sheets und Slides, wenn ein potentiell gefährliches Dokument geöffnet wird.

Android 12 stoppt Dritthersteller-Share-Sheets

31. Mai 2021 - Bisher konnten Entwickler das Share Sheet – den Sharing-Dialog in Android – anpassen. Damit soll mit Android 12 nun Schluss sein.

Tensorflow nun offiziell für Raspberry Pi erhältlich

7. August 2018 - Die neueste Version von Googles Machine-Learning-Plattform Tensorflow ist nun offiziell für Raspbian 9 erhältlich und somit auf der Raspberry-Pi-Plattform nutzbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER