Microsoft Teams bekommt Videoeditor
Quelle: Microsoft

Microsoft Teams bekommt Videoeditor

Microsoft erweitert seine Kollaborationsplattform Teams um einen Videoeditor, mit dem Kurzvideos aufgenommen und editiert werden können.
18. August 2022

     

Um Microsoft Teams als Business-Plattform noch attraktiver zu gestalten, haben die Entwickler dessen Videodienste deutlich ausgeweitet. Neu beschränken sich die Dienste nicht mehr nur auf Video Calls, sondern es ist auch möglich, kurze Videoclips direkt in der App aufzunehmen, zu editieren und zu verschicken. Damit erübrigt Teams die Verwendung externer Apps für kurze Videonachrichten.


Der Dienst steht für Videos mit einer Maximallänge von einer Minute zur Verfügung. Mehr ist für den alltäglichen Gebrauch respektive kurze Videonachrichten aber wohl auch nicht nötig. Zusätzlich bleibt die Videonachricht ganz wie eine klassische Mitteilung im Chatverlauf bestehen, so dass bei Bedarf ein wiederholter Zugriff ermöglicht wird. Die Funktion wird schrittweise als Public Preview veröffentlicht. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Live-Übersetzung für Teams

3. August 2022 - Mit einer Live-Übersetzungslösung in Teams will Microsoft die Teilnahme an Gesprächen auch ermöglichen, wenn man der Meeting-Sprache nicht mächtig ist.

Microsoft bringt Teams auf Apple Silicon

1. August 2022 - Früher als geplant hat Microsoft die Kollaborationsanwendung Teams für Apple-Silicon-Rechner fit gemacht. Teams-Nutzer profitieren von einer spürbar besseren Performance.

Microsoft ermöglicht künftig Q&As in Teams-Meetings

11. Juli 2022 - Wer aktuell eine Q&A-Session durchführen will, muss unter Nutzung von Teams hierzu eine App herunterladen. Künftig soll die Funktion direkt in die Teams-Optionen integriert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER