Windows 11 22H2 ist Feature Complete
Quelle: Microsoft

Windows 11 22H2 ist Feature Complete

Die aktuelle Windows-11-Version im Dev-Channel bekommt den Namen Version 22H2 und bekommt damit aller Wahrscheinlichkeit nach keine Features mehr bis zum Release. Damit ist für Microsoft nun Tuning und Bugfixing angesagt.
8. März 2022

     

Die aktuelle Version von Windows 11 im Dev-Channel wurde als Feature Complete definiert und wird damit aller Voraussicht nach keine Feature Updates mehr bekommen, bevor es an die Endnutzer ausgerollt wird. Dies berichtet "Deskmodder" mit Bezug auf Zac Mendez von Microsoft. Das bedeutet, dass die vorläufig fertige Windows-11-Version mit dem Namen Windows 11 Version 22H2 (Sun Valley 2) in den kommenden Wochen wohl in die Beta-Phase gehen wird und Microsoft sich bis zur Veröffentlichung auf das Korrigieren kleinerer Fehler und Lücken konzentrieren wird.


Mit dem Release von Windows 11 Version 22H2 wird dann in der zweiten Jahreshälfte 2022 gerechnet, eine offizielle Ankündigung des Releases sollte im Sommer erfolgen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 11: Sticker für den Desktop in Insider Build entdeckt

7. März 2022 - Microsoft könnte schon bald ein neues Feature für Windows 11 lancieren: Sticker zur Personalisierung des Desktop-Hintergrunds. Ab Herbst sollen sich die Nutzer mit der neuen Funktion kreativ austoben können.

Web-Version des Microsoft Store neu im Windows-11-Design

3. März 2022 - Die Web-Version des Microsoft Store kommt nun im Look & Feel von Windows 11. Die Website bringt weitgehend dieselbe Funktionalität wie die Store App auf Windows.

Windows bekommt Tablet-optimierte Taskbar

27. Februar 2022 - Microsoft hat die neueste Vorabversion von Windows 11 mit einer neuen Taskbar ausgestattet, die ausschliesslich bei Tablets zum Einsatz kommt und da die Bedienung erleichtern soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER