D-Link schaltet Ende 2022 zwei Cloud Services für Mydlink-Produkte ab
Quelle: D-Link

D-Link schaltet Ende 2022 zwei Cloud Services für Mydlink-Produkte ab

Wie D-Link bekanntgibt, werden per Ende Jahr zwei Cloud Services für ältere Smart-Home-Geräte der Mydlink-Serie abgeschaltet. Davon betroffen sind Mydlink Home und Mydlink Baby Monitor.
22. Februar 2022

     

Per 30. Dezember 2022 schaltet D-Link zwei Cloud Services für ältere Mydlink-Produkte ab. Wie der Hersteller auf der offiziellen Website bekanntgibt, handelt es sich dabei um die Online-Anbindung für Mydlink Home und Mydlink Baby Monitor (via "Heise.de"). Die betroffenen Smart-Home-Geräte werden nicht mehr mit Updates versorgt und werden danach nicht mehr im gewohnten Umfang nutzbar sein. So werden sich die Nutzer der Mydlink-Home- und Mydlink-Baby-Monitor-Apps nicht mehr über diese Apps anmelden können, und alle Dienste – einschliesslich der Remote-Anzeige, Verwaltung und Einrichtung – werden für Produkte, die mit den beiden Apps und den Cloud-Diensten verbunden sind, eingestellt.


Als Grund für die Abschaltung der beiden Cloud-Dienste nennt D-Link den Fokus auf die Entwicklung von Produkten und Lösungen, die den Kunden den grössten Wert und die höchste Sicherheit bieten. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER