Microsoft Teams kämpft mit weltweiten Ausfällen
Quelle: Microsoft

Microsoft Teams kämpft mit weltweiten Ausfällen

Berichte, dass Microsoft Teams einen Ausfall hat, begannen laut "Downdetector" um 6:41 Uhr EST zuzunehmen. Die Ausfallkarte zeigt, dass Teams für viele Menschen weltweit aktuell nicht funktioniert.
27. April 2021

     

Microsoft Teams hat weltweit mit Ausfällen zu kämpfen. Die Probleme begannen am Dienstag Morgen (27. April) gegen 6:30 Uhr und blockieren die Konnektivität für viele Microsoft Teams-Benutzer in Europa und Asien, wie die Ausfallkarte auf "Downdetector" zeigt. Microsoft ist sich der Probleme bewusst und untersucht derzeit die Ursache, so "The Verge".

"Wir haben bestätigt, dass dieses Problem Nutzer auf der ganzen Welt betrifft", heisst es auf Microsofts 365-Status-Account auf Twitter. "Wir überprüfen die Überwachungstelemetrie und die jüngsten Änderungen, um die Quelle des Problems zu isolieren."


Einige Nutzer von Microsoft Teams melden 401-Fehlercodes, wenn sie versuchen, über das Web auf den Dienst zuzugreifen, während andere anscheinend Teams und Kanäle sehen, aber keine Nachrichten senden können. Andere sind möglicherweise immer noch beim Dienst angemeldet, aber Microsoft warnt, dass "die Leistung bei mehreren Funktionen beeinträchtigt sein kann" und dass "jeder Benutzer von diesem Problem betroffen sein könnte." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft startet öffentliche Vorschau von Viva Learning

27. April 2021 - Abonnenten von Microsoft Teams erhalten ab sofort Zugang zu einer öffentlichen Vorschau von Microsoft Viva Learning. Dabei handelt es sich um eine von vier Anwendungen in Microsoft Viva, der neuen Employee Experience Platform von Microsoft.

Microsofts Cloud PC soll diesen Sommer kommen

22. April 2021 - Microsofts virtuelles Windows-aus-der-Cloud-Angebot könnte im Juni oder Anfang Juli lanciert werden. Beim Vertrieb soll Microsoft auf seine Partner setzen wollen.

Entspannungs-Features für Outlook und Teams

21. April 2021 - Microsoft führt in Outlook und Teams neue Features ein, die den Mitarbeitenden dabei helfen sollen, ihr Gehirn nicht zu überlasten und dem Digital Overload zu entkommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER