Microsoft verbessert Teams für Mac
Quelle: Microsoft

Microsoft verbessert Teams für Mac

Microsoft überarbeitet Teams für den Mac und will damit Probleme mit der Prozessorlast und der Performance beheben.
30. März 2021

     

Microsoft arbeitet daran, Teams für den Mac zu verbessern, wie "Windows Latest" berichtet. Damit reagieren die Redmonder auf Beschwerden zahlreicher Nutzer, wonach Teams für den Mac unbrauchbar sei. Microsoft verspricht nun in einer Antwort auf Kritik im Uservoice-Forum, dass man daran arbeite, für weniger Prozessorlast und mehr Performance für Teams unter MacOS zu sorgen. Dies beinhaltet unter anderem Verbesserungen in Electron 10. Dieses Cross-Plattform-Framework nutzt Microsoft zur Portierung der Teams-App. Mehr Details zu den Überarbeitungen für Teams für den Mac verrät Microsoft derweil nicht. Bekannt ist hingegen, dass sich User eines ARM-Macs weiterhin gedulden müssen, hier läuft Teams auch weiterhin nicht nativ. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Noch mehr neue Teams-Features

24. März 2021 - Die Feature-Roadmap für Microsoft Teams zählt für den April 2021 eine Fülle von Neuerungen und Verbesserungen auf.

Box wird enger mit Teams integriert

19. März 2021 - Durch die engere Integration des Speicherdienstes Box mit Teams lassen sich Dateien neu direkt in der Kollaborationslösung erstellen und bearbeiten. Dazu werden die User bei Dateiänderungen benachrichtigt.

Neue Teams-Features für März und April

17. März 2021 - Spotlight für bis zu sieben Teilnehmer und automatische Übersetzung von Powerpoint-Inhalten bei Live-Präsentationen sind zwei der in nächster Zeit zu erwartenden neuen Features von Microsoft Teams.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER