März-Update stört kabelloses Laden bei Pixel-Smartphones
Quelle: Google

März-Update stört kabelloses Laden bei Pixel-Smartphones

Nach dem Aufspielen des März-Updates auf Googles Pixel-Smartphones machen sich mancherorts Probleme beim kabellosen Aufladen bemerkbar.
21. März 2021

     

Während das März-Update für Googles Pixel-Smartphones auch einige neue Funktionen gebracht hat, macht das Aktualisierungspaket derzeit in erster Linie durch eine Störung von sich Reden. Wie "9t5Google" berichtet, häufen sich Anwenderberichte, wonach sich Probleme beim kabellosen Laden der Geräte bemerkbar machen. Die Erfahrungen sind dabei unterschiedlichster Natur. Teilweise melden die Smartphones, dass das Gerät nicht korrekt auf der Ladestation aufliegt, obwohl dies der Fall ist. Wiederum andere Anwender beklagen sich darüber, dass ihre Geräte nicht mehr hundertprozentig geladen werden und dass der Ladevorgang etwa bei 90 Prozent stehen bleibt. Betroffen sind insbesondere User mit Ladestationen von Drittanbietern, wobei ältere Modelle von den genannten Problemen offenbar kaum betroffen sind.


Eine Stellungnahme oder Bestätigung seitens Google ist bis anhin ausstehend. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google bringt neue Features für Pixel

2. März 2021 - Google bringt neue Funktionen für seine Pixel-Smartphones und macht die Geräte unter anderem zur Unterwasserkamera – passendes Gehäuse vorausgesetzt.

Google: Letztes Update für Pixel 2 und Pixel 2 XL

15. Dezember 2020 - Der Support für Googles Pixel 2 und Pixel 2 XL ist abgelaufen. Der Hersteller hat nun ein letztes Update für die beiden Smartphones freigegeben.

Kommentare
Diese Probleme kenn ich allerdings mit meinem S20 von Samsung und das schon seit längerem. Ich lade die Smartwatch Samsung Watch und das Phone S20 auf einer Kontaktlosen kombinierten Aufladeplatte. Manchmal startet der Ladevorgang gar nicht oder er hört einfach mittendrin auf, manchmal bei 29% manchmal 41% oder sogar schon bei 5% und manchmal lädt es sogar auf 100%. Was komisch ist es ist immer unterschiedlich. Wenn ich sehe, dass die LED beim Ladegerät blinkt, dann repositioniere ich das Gerät und meistens lädt es dann bis ans Ende. Aber es ist eigentlich schon nervig. Das S20 wäre sonst ein so tolles Gerät. Aber ohne Akkuladung leider unbrauchbar.
Samstag, 20. März 2021, Tom Betz



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER