Windows 10 Herbst-Update im Preview verfügbar
Quelle: Pixabay

Windows 10 Herbst-Update im Preview verfügbar

Der Herbst-Build 20H2 von Windows 10 ist im Preview verfügbar und enthält neben Security-Updates erstmals den Chromium-basierten Edge Browser. Ausserdem stoppt Microsoft das selektive Freischalten gewisser Features für Testgruppen in Preview-Build.
23. Juni 2020

     

Der neue Herbst-Build von Windows 10 (20H2) mit der Kennzahl 19042.330 ist fortan auf dem Slow Ring des Preview-Programms verfügbar, wie Microsoft auf dem eigenen Blog bekanntgibt. Vorläufig sind die Neuerungen überschaubar und bringen vor allem viele Security-Updates in verschiedenen Bereichen, etwa im Microsoft Store, in Office und für den sicheren Umgang mit Peripheriegeräten. Nenneswert ist ausserdem, dass der neue Chromium-basierte Edge Browser von Microsoft erstmals als Teil des Betriebssystems ausgeliefert wird.

Wer im Preview-Programm teilnimmt, kann sich den neuen Windows-Build über das Update & Security-Menü in Windows 10 herunterladen und installieren. Im Anschluss bekommt man die neuen Features, die Microsoft für Windows 10 bereitstellt, ebenfalls sukzessive nachgeliefert, wenn sie bereitstehen.


Weiter wird Microsoft das kritisierte Testing stoppen, in dem man verschiedenen User-Gruppen im Preview-Programm teils unterschiedliche Features freigeschaltet hatte. Fortan sollen alle Teilnehmer die exakt gleichen Features erhalten. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Edge beansprucht einen Viertel weniger RAM

22. Juni 2020 - Microsoft hat es geschafft, eine grössere Reduzierungen der Speichernutzung in seinem Chromium-basierten Edge-Browser unter Windows 10 2004 zu erzielen.

Windows-Patch behebt Druckerprobleme

21. Juni 2020 - Nach dem Einspielen der Windows-10-Juni-Updates machten sich bei vielen Anwendern Probleme im Zusammenhang mit der Drucker-Warteschlange bemerkbar. Jetzt hat Microsoft einen Patch veröffentlicht.

Ninjutsu OS: Optimierung von Windows 10 verletzt Lizenzbestimmungen

15. Juni 2020 - Das Entfernen ungewollter Windows-10-Funktionalitäten kann offenbar eine Verletzung der Lizenzbestimmungen von Microsoft sein. Eine Klage gegen das auf Penetration Testing ausgelegte Ninjutsu OS liegt bereits vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER