Swisscows integriert VPN in seine Suchmaschine
Quelle: Swisscows

Swisscows integriert VPN in seine Suchmaschine

Swisscows erweitert sein Suchmaschinen-Angebot mit drei Sicherheitsstufen. Die höchste Stufe VPN bietet ein virtuelles privates Netzwerk für PC, Laptop oder Smartphone.
16. Juni 2020

     

Swisscows stattet seine Suchmaschine für PC, Laptop und Smartphone neu mit drei Sicherheitsstufen aus, die unterschiedliche Leistungen bieten. Alle drei Versionen sollen gemäss Swisscows dieselbe Qualität Suchresultat bieten und absolut sicher sein. Das Modell Plus ist kostenlos, aber werbefinanziert – auch wenn auf Tracking verzichtet wird. Die Option Prime bietet derweil eine Suche ohne Werbung und eine eigene Oberfläche für 5 Franken pro Monat. Die höchste Sicherheitsstufe VPN sorgt gemäss Swisscows für sicheres Surfen ohne Tracking und Werbung und kostet monatlich 7 Franken. Dabei werde, um Geschäftsdaten und Privatsphäre zu schützen, über Swisscows neu ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) im PC, Laptop oder Smartphone integriert. Dank Verschlüsselungstechnik werden ein geschlossener Datenraum und ein privater Internetzugang bereitgestellt, wodurch Daten für Aussenstehende nicht mehr einsehbar seien. Zudem erlaubt es das VPN-System, anonym zu surfen. Und dank einer Erweiterung sind Suchaufträge über Google Chrome, Bing oder Firefox weiterhin möglich.


Sämtliche Nutzerdaten bleiben bei allen Swisscows-Produkten unsichtbar und lassen sich nicht verfolgen. Zudem speichert die Suchmaschine keine Nutzerdaten und IP-Adressen und Gewalt und Pornografie werden bei den Suchresultaten ausgeschlossen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscows kann dank KI Dokumente automatisiert zusammenfassen

26. April 2019 - Die Schweizer Suchmaschine Swisscows hat eine neue Funktion namens Getdigest spendiert bekommen. Diese soll Texte zusammenfassen können.

Schweizer Suchmaschine Swisscows kooperiert mit Amazon

15. Februar 2017 - Die datensichere Suchmaschine Swisscows des Schweizer Unternehmens Hulbee hat eine Kooperation mit Amazon abgeschlossen. Damit soll der Service von Swisscows im Bereich Shopping erweitert werden.

Swisscows-Entwickler lanciert werbefreien Maildienst

6. Februar 2017 - Nach der werbefreien, sicheren Suchmaschine Swisscows zeigt der Schweizer Anbieter Hulbee nun einen entsprechenden Maildienst. Die 1,5 Millionen Franken für die Entwicklung will Gründer Andreas Wiebe (Bild) über Spenden sammeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER