Samy Liechti von Blacksocks im CIO-Interview
Quelle: Blacksocks

Samy Liechti von Blacksocks im CIO-Interview

Blacksocks-Boss Samy Liechti erklärt im Interview mit "Swiss IT Magazine", mit welchen Herausforderungen sein Unternehmen als relative kleiner Fisch im Onlinehandels-Teich zu kämpfen hat.
13. April 2017

     

Der Schweizer E-Commerce-Anbieter Blacksocks hat 1999 damit begonnen, Socken im Abo zu verkaufen, und ist damit annähernd seit 20 Jahren im Geschäft. Die Herausforderungen in der Zeit sind aber nicht unbedingt kleiner geworden, wie Samy Liechti, einer der beiden Gründer von Blacksocks und heute auch für die Weiterentwicklung der Plattform und die IT zuständig, im Interview mit "Swiss IT Magazine" erklärt. Gefordert sind er und sein Team vor allem was die Geschwindigkeit der Website angeht, die heute zentral ist. Ausserdem ist Blacksocks als international gesehen relativ kleiner Anbieter beinahe gezwungen Trends mitzumachen, die die grossen Marktplayer vorgeben. Gratis-Retouren sind ein Stichwort, One-Click-Checkout ein anderes.


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