Lenovo will Frauenquote massiv erhöhen
Quelle: Lenovo

Lenovo will Frauenquote massiv erhöhen

Der Technologiekonzern Lenovo will den Frauenanteil im EMEA-Raum von heute 30 auf 50 Prozent ausbauen und hat zu diesem Zweck eine spezielle Rekrutierungskampagne für Frauen lanciert.
10. Oktober 2016

     

Mit dem Ziel, den Frauenanteil im EMEA-Raum zu stärken, hat Lenovo eine Rekrutierungs-Kampagne lanciert. Die Initiative unter der Bezeichnung "Women at Lenovo" hat sich zum Ziel gesetzt, den eigenen Frauenanteil in Europa, dem Nahen Osten sowie Afrika (EMEA) von heute 30 Prozent auf 50 Prozent zu erhöhen. Lenovo zitiert in der Ankündigung eine McKinsey-Studie, wonach Unternehmen mit über 25 Prozent weiblichen Führungskräften eine um 47 Prozent bessere Performance ausweisen. Gerade im Technologiesektor sei der Aufholungsbedarf offensichtlich, zumal der Frauenanteil da gerade einmal 20 Prozent betrage.


Im Rahmen der Rekrutierungs-Kampagne geben Lenovo-Mitarbeiterinnen in Video-Testimonials über ihre Erfahrungen bei der Arbeit im Technologiesektor Auskunft. Sie erklären, was sie inspiriert, motiviert und an der IT-Branche fasziniert, und sagen, wo sie Potential für Entwicklung und Führungsverantwortung sehen. Mit der "Woman at Lenovo"-Kampagne will der chinesische Technologieriese Frauen inspirieren, eine Karriere bei Lenovo selbst oder in der Technologiebranche allgemein einzuschlagen und bietet interessierten Frauen an, auf der Site auch gleich ihren CV hochzuladen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo, Intel, Paypal und Synaptic bringen Fingerabdruck-Authentifizierung auf Laptops

26. September 2016 - Lenovo, Intel, Paypal und Synaptic bringen gemeinsam die Fido-Authentifizierung via Fingerabdruck auf Laptops und Convertibles – zunächst beim Yoga 910.

IFA: Yoga Book mit Eingabefeld anstelle der Tastatur

1. September 2016 - An der IFA hat Lenovo das Yoga Book vorgestellt, ein 2-in-1-Tablet, das anstelle einer Tastatur mit einem riesigen Eingabefeld kommt und einen Stift mitbringt, der sowohl auf Papier wie auch dem Touchscreen schreibt.

Lenovo installiert Microsoft-Lösungen auf seinen Android-Geräten

24. August 2016 - Nach vielen anderen Herstellern ist auch Lenovo eine Vereinbarung mit Microsoft eingegangen, im Rahmen derer auf den eigenen Android-Geräten Microsoft-Anwendungen vorinstalliert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER