Neue KMU-Bereiche in Microsoft-Shops
Quelle: Microsoft

Neue KMU-Bereiche in Microsoft-Shops

Microsoft eröffnet extra Bereiche in Microsoft-Geschäften mit Ansprechpartnern und Angeboten für kleine und mittelgrosse Unternehmen.
19. September 2016

     

Microsoft hat verkündet, in Microsoft-Shops neu KMU-Bereiche schaffen zu wollen. Dabei geht es zunächst um die rund 100 Geschäfte in den USA, Kanada, Puerto Rico und Australien. Ziel sei, schreiben die Redmonder in einem Blogbeitrag, kleinen und mittelgrossen Unternehmenskunden vor Ort massgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.


Dazu gehört mitunter auch, dass Kunden die Hilfe von Verkaufsspezialisten erhalten, wenn sie eine Frage zu ihrem eigenen Business-Modell oder der eigenen Firma haben. Ausserdem soll ein Helpdesk bereitstehen, wenn KMU Probleme mit Software oder Hardware haben. Und zu guter letzt Geschäftskunden sollen vor Ort persönliche Schulungen in Anspruch nehmen und an Events teilnehmen können. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kündigt erste mit dem Desktop App Converter erstellte UWP-Apps an

16. September 2016 - Die ersten mit dem Desktop App Converter von Microsoft in eine Universal Windows App verwandelten Win32- und .Net-Anwendungen kommen in den nächsten Tagen in den Windows Store und mit ihnen auch der Desktop App Converter selbst.

Microsoft zieht alte Windows 10 Preview Builds aus dem Verkehr

15. September 2016 - Eine neue Vorabversion von Windows 10 ist da und bringt einige Neuerungen für den Browser Edge. Gleichzeitig beginnen sehr alte Insider Preview Builds abzulaufen.

Microsoft nimmt Lumia-Phones vom Markt

11. September 2016 - Laut Angaben eines Microsoft-Mitarbeiters soll der Konzern Vorbereitungen treffen, um die Lumia-Smartphones aus dem Verkauf zu nehmen. Der Schritt soll bereits im Dezember erfolgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER