Start-up Tchat bringt Pendler zusammen
Quelle: SBB

Start-up Tchat bringt Pendler zusammen

Zugreisende sollten mehr miteinander kommunizieren, findet der Tessinger Abdul Wahed. Mit seiner neuen App Tchat soll genau das ganz ohne Hemmungen klappen.
13. Juli 2016

     

Zug fahren in der Schweiz ist vor allem oft eins: ruhig. Während manche diese Ruhe in den Waggons als angenehm empfinden mögen, vermisst Abdul Wahed den zwischenmenschlichen Austausch. Auf dem Weg von Lugano und Basel kam ihm deshalb die Idee für eine neue App. Tchat heisst sie und richtet sich an Zugreisende wie ihn, die sich mehr Interaktion wünschen.

Was die App neben Chats mit anderen Pendlern noch alles kann und wohin die Reise gehen soll, erklärt der Gründer im aktuellen "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein Probeabo bestellen. Alternativ steht der Artikel auch online bereit. (aks)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER