Samsung präsentiert Riesentablet Galaxy View
Quelle: Samsung

Samsung präsentiert Riesentablet Galaxy View

Samsung hat sein XXL-Tablet mit 18,4 Zoll Bilddiagonale nun offiziell vorgestellt. Das Galaxy View soll vor allem für Multimedia-Inhalte geeignet sein und etwa beim Gamen acht Stunden ohne Stromzufuhr durchhalten.
29. Oktober 2015

     

Was bereits Anfang der Woche im Netz aufgetaucht ist, hat Samsung nun offiziell vorgestellt: das Riesentablet Samsung Galaxy View. Das Tablet kommt mit einer Bilddiagonale von ganzen 18,4 Zoll und soll als Entertainment-Gerät dienen; unter anderem auch als eine Art tragbarer Fernseher. Wann das Tablet auf den Markt kommen soll und wie viel es kosten wird, hat Samsung noch offen gelassen.


Das Display kommt auf jeden Fall mit Full-HD-Touchscreen, sprich 1920x1080 Bildpunkten, innen taktet ein 1,6-GHz-Octa-Core-Prozessor, und ausserdem kommt das Tablet mit 2 GB RAM, 32 oder 64 GB internem Speicher und Micro-SD-Slot. Der Akku soll beim Videospielen – vor allem hierfür soll das Tablet gut geeignet sein – laut Hersteller bis zu acht Stunden durchhalten. In punkto Konnektivität bringt das Samsung Galaxy View Bluetooth 4.1, WiFi 80.211 a/b/g/n/ac und LTE. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung bringt 18,4-Zoll-Tablet Galaxy View

26. Oktober 2015 - Samsungs Monster-Tablet mit einer Bilddiagonale von 18,4 Zoll soll mit Full-HD-Auflösung und einem Octacore Chip mit acht 1,6-GHz-Kernen für 599 Dollar erscheinen.

Windows-10- und Riesen-Tablet von Samsung

24. August 2015 - Gerüchten zufolge arbeitet man bei Samsung momentan an einem Windows-10-Tablet mit 12-Zoll-Display und Stift sowie an einem noch grösseren Gerät mit 18,4 Zoll und Android.

Samsung präsentiert Galaxy Tab S2

21. Juli 2015 - Mit dem Galaxy Tab S2 will Samsung eigenen Angaben zufolge das Tablet mit dem weltweit dünnsten und leichtesten Metallgehäuse auf den Markt bringen. Es soll in der Schweiz am 3. September in den Verkauf kommen.

Kommentare
Aber bitte mit Windows Betriebssystem...?
Freitag, 30. Oktober 2015, Person



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER