Samsung Galaxy S7 mit Force-Touch-Display?

Das nächste Samsung-Flaggschiff Galaxy S7 wird aller Voraussicht nach einen USB-Typ-C-Port erhalten – und eventuell auch ein druckempfindliches Touch-Display wie das neueste iPhone.
19. Oktober 2015

     

Nach Huawei und Apple plant anscheinend auch Samsung ein neues Smartphone mit einem Force-Touch-Display, das erkennt, wie stark man drückt. Ob die Technologie allerdings bereits im kommenden Galaxy S7 Einzug halten wird, ist gemäss der Plattform "Sammobile", die ein entsprechendes Patent der Südkoreaner entdeckt hat, noch unklar. Sicher soll derweil sein, dass das kommende Samsung-Flaggschiff anstelle eines Micro-USB- einen USB-Typ-C-Port besitzt, der unter anderem ein schnelleres Laden ermöglicht.


Wann das Galaxy S7 erscheinen wird, ist noch offen. Einem Gerücht von Mitte September zufolge könnte es jedoch bereits im Februar 2016 der Fall sein. Zudem soll das Smartphone, das unter dem Codenamen "Lucky" entwickelt wird, erneut in zwei Varianten erhältlich werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S6 Edge+ ab 4. September in der Schweiz

14. August 2015 - Mit dem Galaxy S6 Edge+ hat Samsung ein neues High-End-Smartphone vorgestellt, das mit einem 5,7-Zoll-Display und Octo-Core-CPU aufwartet. In der Schweiz kommt das Phablet am 4. September mit Preisen ab 800 Franken auf den Markt.

Samsung Galaxy S6 bis zu 150 Franken günstiger

4. August 2015 - Nachdem Samsung mit seiner Smartphone-Sparte von April bis Juni 38 Prozent weniger Gewinn als im Vorjahr erwirtschaftet hat, lässt der Konzern die Preise purzeln. Die Galaxy-S6-Modelle sind neu für 100 bis 150 Franken weniger zu haben als bisher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER