iPhone 6 nur noch mit 16 und 64 GB
Quelle: apple

iPhone 6 nur noch mit 16 und 64 GB

Im Online Store von Apple kann man das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus nur noch in Silber und Space Grau kaufen. Doch nicht nur die Gold-Variante, auch die Ausführung mit 128 GB gibt es nicht mehr. Derweil sickerte durch, dass die neueste iPhone-Generation 2 GB RAM bieten wird.
14. September 2015

     

Am 9. September hat Apple in San Francisco das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus vorgestellt. Inzwischen hat bereits der Vorverkauf begonnen – zumindest in den USA und den weiteren Ländern, in denen die Geräte ab dem 25. September in den Verkaufsregalen stehen. Die Schweiz gehört bekanntlich nicht dazu.

Die Einführung des neuen iPhones dürfte aber auch hierzulande nicht mehr allzu lange auf sich warten, hat Apple doch sein Smartphone-Angebot bereits ausgedünnt. So sind das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus im Schweizer Online Store ab sofort nur noch in den Farben Space Grau und Silber erhältlich – die Goldvariante wird nicht mehr angeboten. Zudem kann man nur noch zwischen 16 oder 64 GB Speicherplatz entscheiden.


Das iPhone 6 mit 16 GB Speicherplatz kostet aktuell 639 Franken, das Modell mit 64 GB 759 Franken. Das iPhone 6 Plus schlägt derweil mit 759 beziehungsweise 879 Franken zu Buche. Damit liegen die Preise 120 Franken tiefer als im vergangenen Herbst zum Verkaufsstart. Für das iPhone 5S in Space Grau oder Silber müssen derweil noch 519 Franken (16 GB) beziehungsweise 579 Franken (32 GB) auf den Tisch gelegt werden.
Neben dem Vorverkaufsstart sickerte am Wochenende durch, dass Apple das iPhone 6S und das iPhone 6 Plus mit jeweils 2 GB RAM ausgestattet hat. Bisher gab es nur 1 GB. Das letzte Woche ebenfalls neu vorgestellte iPad Pro soll derweil sogar 4 GB bieten. Gefunden wurden die Angaben via Xcode, Apple selber kommuniziert diese Zahlen jeweils nicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Applecare+ wird deutlich teurer

14. September 2015 - Apples Garantieerweiterung Applecare+ wird für die neuen iPhones deutlich teurer. In den USA bezahlen Kunden 30 Prozent, in anderen Ländern sogar 50 Prozent mehr.

Apple zeigt iPhone 6S und iPhone 6S Plus - Launchtermin in der Schweiz noch offen

10. September 2015 - Das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus sind offiziell angekündigt. Sie kommen unter anderem mit einem Force-Touch-Display, neuen Kameras, einem schnelleren Prozessor, LTE Advanced und in der neuen Farbvariante Rose Gold. Der Verkauf startet am 25. September, die Schweiz kommt allerdings erst später zum Zug.

Apple präsentiert iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display

10. September 2015 - Apple bringt im November das iPad Pro mit einem 12,9-Zoll-Display auf den Markt. Gleichzeitig gibt es auch ein Tastatur-Cover und einen Eingabestift namens Apple Pencil für das neue Tablet sowie ein neues iPad Mini.

Neue iPhones werden am 9. September gezeigt

30. August 2015 - Apple hat Einladungen für einen Event vom 9. September in San Francisco verschickt. Es wird davon ausgegangen, dass an der Veranstaltung die kommenden iPhone-Modelle 6S und 6S Plus vorgestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER