Google soll neue Glass-Version verteilen
Quelle: dvf.com

Google soll neue Glass-Version verteilen

Medienberichten zufolge soll Google Partnern eine neue Version der Datenbrille Glass verteilen. Allerdings soll Google mit der neuen Glass-Version vorerst keine Consumer mehr im Auge haben.
2. August 2015

     

US-Medien wie das "Wall Street Journal" und "Recode" berichten, dass Google eine neue Version der Datenbrille Glass an Partner verteile. Die Teilnehmer des Glass-Partnerprogramms, das den Namen "Glass at Work" trägt, sollen so Anwendungen für die Datenbrille entwickeln können. Offenbar zielt Google mit der neuen Glass-Version aber nur noch auf professionelle Anwender – also beispielsweise den Gesundheitsbereich oder die Industrie. Wie "9to5 Google" schreibt, sollen die Entwicklungspartner völlig freie Hand bei der Gestaltung von Software für Glass haben, und Glass sei voll und ganz auf die Bedürfnisse von professionellen Anwendern ausgerichtet. Eine Consumer-Version von Google Glass ist zwar nicht komplett vom Tisch, gemäss dem "Wall Street Journal" aber sicherlich noch ein Jahr im Verzug.


Die neue, professionelle Version von Glass soll mit einem grösseren Display sowie mit einem schnelleren Intel-Atom-Prozessor bestückt sein. Der Akku soll bis zu zwei Stunden halten, ausserdem soll es einen Zusatzakku geben, der an die Brille angedockt werden kann. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Details zur neuen Google-Glass-Version

9. Juli 2015 - Googles neu entwickelte Version der Datenbrille Glass soll mit einem grösseren Prism Display sowie mit einem Atom-Prozessor für mehr Leistung bestückt sein.

Google arbeitet an neuer Datenbrille

27. April 2015 - Der italienische Brillenhersteller Luxottica soll aktuell zusammen mit Google an einer zweiten Version von Google Glass arbeiten.

Google-Manager bestätigt zweiten Glass-Anlauf

24. März 2015 - Eric Schmidt, Executive Chairman bei Google, soll dem "Wall Street Journal" zufolge bestätigt haben, dass Google an seiner Cyberbrille Glass festhalten wird. Details zu einer potentiellen zweiten Version der Cyberbrille hat er derweil keine verraten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER