Am 20. August geht in Bern zum dritten Mal die von Iqual ins Leben gerufene Online Marketing Konferenz über die Bühne. Nun steht auch das Programm fest. Die beiden Keynotes werden von Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Institut für Handelsforschung Köln, und Niklas Brambring, CEO von Zattoo International, bestritten. Zudem geben dem Organisator zufolge in insgesamt zwölf Referaten "ausgewiesene Experten namhafter Schweizer Unternehmen, Opinion Leader der Branche sowie Vertreter erfolgreicher Start-ups im Online-Bereich ihr Wissen weiter".
Unter den referierenden Unternehmen finden sich mitunter Hotelplan, Nestlé, SBB, Swiss und Swisscom. Die Themen drehen sich um Fragen wie: Wie nutzt man Social- und Community-Commerce optimal? Welcher Content eignet sich für welchen Kanal und wie kann man den Rohstoff Daten optimal nutzen, um User und Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft im richtigen Kanal anzusprechen? Das vollständige Programm kann auf der Website für den Event
eingesehen werden.
Ganz ähnlichen Fragen widmet sich auch der Schwerpunkt der nächsten Ausgabe des "Swiss IT Magazine", die nächste Woche an die Leser verschickt wird. So werden unter anderem Strategien aufgezeigt, um im Bereich Digitales Marketing Erfolge verzeichnen zu können. Es wird erklärt, wie sich geeignete Themen für Content Marketing finden und das für die Online Marketing Konferenz gewonnene Unternehmen Nestlé gibt einen Einblick, wie der Konzern das Thema Digitales Marketing handhabt. Noch kein Abo?
Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen.
(af)