Opera Mini für Samsung-Smartwatch
Quelle: Opera

Opera Mini für Samsung-Smartwatch

Der Browser Opera Mini läuft neu auch auf Smartwatches, genauer gesagt auf dem Tizen-basierten Modell Gear S von Samsung, das noch diesen Monat erscheint.
7. Oktober 2014

     

Ende August hat Samsung seine neueste, Tizen-basierte Smartwatch Gear S vorgestellt, die noch im Oktober auf den Markt kommen soll (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat die norwegische Browser-Schmiede Opera angekündigt, dass zu diesem Zeitpunkt auch eine speziell für die Gear S entwickelte Version von Opera Mini zur Verfügung stehen wird und kostenlos im Samsung Gear Apps Store heruntergeladen werden kann. Der für die Smartwatch optimierte Browser soll über einige fingerfreundliche Features verfügen und unter anderem eine sogenannte Smart Page bieten, auf der aktuelle News und Updates aus sozialen Netzwerken angezeigt werden. Versprochen werden ausserdem eine Private-Browsing- und Speed-Dial-Funktion. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung baut UHD-Content-Angebot aus

1. September 2014 - Samsung kündigt neue Kooperationen an, um UHD-Content ins Wohnzimmer zu bringen. Unter anderem sollen Amazons UHD Video-on-Demand-Services weltweit auf Samsung UHD TVs verfügbar werden.

Neue Smartwatches von Samsung und LG

28. August 2014 - Sowohl Samsung als auch LG gehen mit einem neuen Smartwatch-Modell an den Start. Während Samsungs Modell etwas unabhängiger von der Verbindung zu einem Smartphone sein soll als seine Vorgänger, will LG mit einem runden Display trumpfen.

Opera motzt mobilen Browser auf

12. März 2014 - Opera Mini 8 ist da. Der Browser für mobile Geräte wurde optisch aufgefrischt und hat einen Nacht- sowie einen Private-Modus erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER