Amazon-Smartphone kommt in drei bis sechs Monaten

In drei bis sechs Monaten wird das erste Amazon-Smartphone auf den Markt kommen, wie neueste Gerüchte besagen. Das Gerät wird über einen 4,7-Zoll-Bildschirm und sechs Kameras verfügen.
23. März 2014

     

Immer wieder tauchen Spekulationen über ein Smartphone von Amazon auf. So hiess es etwa im vergangenen Herbst, dass das Unternehmen an zwei Modellen – einem Einsteiger- und einem High-End-Smartphone – arbeite (Swiss IT Magazine berichtete). Nun kursiert erneut ein Gerücht über ein Smartphone von Amazon. Demnach soll das Gerät bereits in drei bis sechs Monaten auf den Markt kommen, wie der "Boy Genius Report" berichtet. Dabei beruft sich der Blog auf den Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der sich bereits unzählige Male als gute Quelle bewährt habe. Laut Kuo wird Amazon für sein Smartphone auf dieselbe Hardwarestrategie wie bei seinen E-Reader und Tablets setzen. Des weiteren werde das Smartphone mit sechs Kameras ausgestattet sein, wobei zwei als Kameras im herkömmlichen Sinn dienen sollen, während die restlichen vier für die Gestensteuerung genutzt werden. Beim Prozessor wird Amazon auf eine Snapdragon-801-CPU von Qualcomm setzen und das Display des Geräts wird 4,7 Zoll messen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon baut Smartphones mit HTC

16. Oktober 2013 - Der Online-Versandhändler Amazon arbeitet gemäss mit der Sache vertrauten Personen momentan zusammen mit HTC gleich an drei Smartphones.

Amazon-Smartphone soll mit vier Kameras Nutzerbewegungen folgen

4. Oktober 2013 - Amazon soll den Launch von zwei Smartphones planen. Zum einen ist die Rede von einem Budget-Modell, zum anderen von einer High-end-Version mit 3D-Oberfläche.

Amazon soll kostenlos Smartphones verteilen

9. September 2013 - Der Online-Versandhändler Amazon soll angeblich die kostenlose Abgabe seines kommenden Smartphones prüfen. Eine Voraussetzung für den kostenlosen Bezug des Smartphones könnte jedoch die Prime-Mitgliedschaft bei Amazon sein.

Amazon soll Smartphone mit 3D-Display bringen

10. Mai 2013 - Gerüchten zufolge soll Amazon derzeit an einem Smartphone arbeiten, dass mit einem 3D-Display ausgerüstet ist. Eine entsprechende Brille sei für diesen Bildschirm überflüssig.

Bringt Amazon ein eigenes Smartphone?

6. Juli 2012 - Online-Händler Amazon soll aktuell ein eigenes Smartphone bauen und damit Apple und Android-Smartphone-Hersteller unter Druck setzen wollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER