iOS 8 mit besserer Karten-App
Quelle: SITM

iOS 8 mit besserer Karten-App

Das nächste grosse iOS-Update bringt anscheinend nicht nur eine neue Gesundheits-App namens Healthbook, sondern auch eine deutlich verbesserte Kartenapplikation.
12. März 2014

     

Kaum ist iOS 7.1 erschienen stellt "9to5Mac" schon neue Informationen zu iOS 8 bereit. Demnach wird Apple zusammen mit dem nächsten, grossen Betriebssystem-Update für iPhone, iPad und iPod Touch eine neue Version seiner Karten-Applikation veröffentlichen.

Angeblich arbeitet Apple am Interface und am Design der Karten, aber vor allem an Neuerungen unter der Haube. Die Kartenapplikation wird gemäss dem Bericht auf viel mehr Daten zugreifen und mehr Informationen liefern können, beispielsweise zum öffentlichen Nahverkehr in grösseren Städten oder zu Sehenswürdigkeiten. Zudem soll Apple auch an einer Augmented-Reality-Funktion für die Karten-App arbeiten, die allerdings noch nicht Bestandteil des nächsten Release sein wird.


iOS 8 soll, wie "9to5mac" bereits Anfang Februar geschrieben hat, ausserdem mit einer neuen App namens Healthbook aufwarten. Diese ist angeblich fähig, Gesundheitsdaten wie verbrannte Kalorien oder zurückgelegte Schritte zu messen und zu speichern (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht iOS 7.1 mit diversen neuen Features

11. März 2014 - Rund sechs Monate nach dem Release von iOS 7 stellt Apple mit der Version 7.1 nun ein erstes grosses Update zur Verfügung, das neben Fehlerkorrekturen und grafischen Optimierungen auch mit verschiedenen neuen Funktionen aufwarten kann.

iWatch mit Healthbook und iOS 8

3. Februar 2014 - Die sagenumwobene iWatch von Apple soll mit iOS 8 und einer neuen Gesundheits-App ausgestattet sein. Zudem testet man anscheinend neue Methoden für das Aufladen des Akkus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER