HTC präsentiert Einsteiger-Smartphone Desire 310
Quelle: HTC

HTC präsentiert Einsteiger-Smartphone Desire 310

Das Smartphone-Einstiegsmodell Desire 310 aus dem Hause HTC gibt es bereits für 179 Franken. In den Schweizer Handel kommen soll das HTC Desire 310 Mitte April.
7. März 2014

     

HTC hat das Smartphone-Einstiegsmodell Desire 310 vorgestellt, das in der Schweiz ab Mitte April zu einem Preis von lediglich 179 Franken erhältlich sein wird. Das Smartphone ist mit dem HTC-eigenen Homescreen Blinkfeed ausgestattet und arbeitet mit Android 4.2.2. Im Innern des 131,5x68x11,2 Millimeter grossen und 140 Gramm schweren Geräts taktet ein Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz. Weiter wartet das Desire 310 mit einem 4,5-Zoll-Display auf, das mit 854x480 Pixel auflöst. Zudem sind 1 GB RAM sowie 4 GB interner Speicher mit an Bord. Letzterer kann mit einer MicrosSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden. Die Kamera verfügt über 5 Megapixel und die Akkuleistung wird mit 2000 mAh angegeben. (af)


Weitere Artikel zum Thema

HTC arbeitet an Smartwatch

23. Februar 2014 - Nach Sony und Samsung und einigen anderen Herstellern arbeitet nun auch HTC an einer Smartwatch. Einen ersten Prototyp will das taiwanische Unternehmen im Rahmen des Mobile World Congress zeigen.

HTC One: Neu-Auflage wird erst Ende März lanciert

19. Februar 2014 - Der Mobile World Congress steht vor der Tür und die Gerüchteküche brodelt. Ziemlich sicher ist jedoch: Der Nachfolger des HTC One wird erst nach dem MWC gezeigt.

HTC will offiziell in den Markt für Wearable Devices einsteigen

6. Februar 2014 - Rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft will der angeschlagene Smartphone-Hersteller HTC ein Wearable Device auf den Markt bringen. HTC erhofft sich, dadurch mehr Kunden adressieren zu können.

Kommentare
Das erste Desire war mein erstes Android nach einer jahrelangen Windows Mobile und Nokia S60 Odyssee. Das beste daran war der optische Trackball am unteren Rand. Es ist mir ein Rätsel, weshalb es den nicht mehr gibt, denn gerade jetzt wo die Geräte so gross sind, würde ein optischer Trackball die Einhandbedienung extrem vereinfachen und viel komfortabler gestalten.
Freitag, 7. März 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER