Facebook führt Auto-Play Werbespots ein
Quelle: Facebook

Facebook führt Auto-Play Werbespots ein

Neu bindet Facebook auch Werbespots in seinen Dienst ein, die automatisch abgespielt werden. Die Neuerung betrifft sowohl die Web-Applikation als auch die Apps für mobile Endgeräte.
18. Dezember 2013

     

Facebook hat angekündigt, noch in dieser Woche automatisch abspielende Video-Werbung in seinen Dienst einzubinden. Diese Neuerung betrifft sowohl die Browser-Version als auch die mobilen Apps des sozialen Netzwerkes. In einer ersten Phase sollen die Auto-Play-Werbespots aber nur im Rahmen einer kleinen Nutzerbasis getestet werden.

Die Auto-Play-Werbespots sollen zwar automatisch abgespielt werden, der Ton startet aber erst, wenn der User auf die Werbung klickt. Bei den Apps verspricht Facebook, dass die Werbungen lediglich bei einer bestehenden WLAN-Verbindung heruntergeladen werden, damit das Datenvolumen der Kunden nicht beeinträchtigt wird. Es können aber trotzdem Werbefilme abgespielt werden, die zu einem früheren Zeitpunkt geladen wurden. Wie die Einbindung der Werbespots genau aussehen soll, wird in einem Video auf der Unternehmenswebsite demonstriert. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Aktualisierte Facebook-App für Windows 8.1

29. November 2013 - Die Facebook-App für Windows 8.1 hat ein Update spendiert bekommen und unterstützt neu unter anderem das Taggen von Bildern und Personen.

Facebook soll einen neuen Button testen

28. November 2013 - Damit die Nutzer von Facebook mehr Zeit auf der Plattform mit dem Lesen von News verbringen, soll Facebook derzeit einen neuen Button testen. Dieser soll es einem ermöglichen, News abzuspeichern, so dass sie später gelesen werden können.

Microsoft ermöglicht Facebook-Login auf Windows und Windows Phone 8

15. November 2013 - Microsoft stellt für Windows 8 sowie für Windows Phone 8 die notwendigen Programmierschnittstellen bereit, damit man sich künftig via Facebook bei Apps anmelden kann.

Facebook überarbeitet Design für Like- und Share-Button

7. November 2013 - Facebook hat ein neues Design für die Like- und Share-Buttons vorgestellt, die Web-Entwickler in ihre Plattformen integrieren können. Das Upgrade geschieht automatisch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER