Bing Maps Preview für Windows 8.1 lanciert
Quelle: Microsoft

Bing Maps Preview für Windows 8.1 lanciert

Mit der App Bing Maps Preview für Windows 8.1 will Microsoft aufzeigen, was die User künftig in Sachen Darstellungsqualität erwartet.
6. Dezember 2013

     

Microsoft stellt die Bing Maps Preview für Windows 8.1 ab sofort im Windows Store zum Download bereit. Mit der App lanciere man einen neuen Weg, die Welt zu entdecken, wie die Redmonder in einem Blogeintrag versprechen. Die App erlaube es dem User, sich innerhalb einer Stadt so zu bewegen, als sei man dort. Doch es gehe nicht nur darum, die Welt zu sehen. Vielmehr könne man mit der App auch Dinge erledigen. Dabei spricht Microsoft etwa davon, Antworten zu erhalten oder Aktionen auszulösen. Zu beachten gilt es dabei allerdings, dass Microsoft mit Bing Maps Preview keine fertige Karten-App lanciert. Vielmehr will der Softwaregigant anhand von 70 ausgewählten Städten zeigen, was man in Sachen Darstellungsqualität zukünftig noch zu bieten hat.


Entwickelt wurde die App sowohl für den Einsatz auf Touch-Geräten als auch auf Desktop-Rechnern. Zudem verfüge sie über die bekannten Windows-Features wie Snapview, Windows Notification und Live Tile. Des weiteren verspricht Microsoft einen Prozess, der es möglich machen soll, immer genauere 3D-Modelle von Karten zu erstellen. Man habe bereits über 121 Billionen Pixel aus verschiedenen Quellen verarbeitet, um daraus räumliche Umgebungsprofile zu errechnen. Und das Feature Bubble View erlaubt es dem Anwender, ein Guckloch in die Strassenansicht zu öffnen. Wird die Karte dann gedreht, so wird die Perspektive entsprechend angepasst. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft überarbeitet Bing

17. September 2013 - Der Redmonder Softwareriese Microsoft hat die Suchmaschine Bing einem Redesign unterzogen und mit diversen neuen Funktionen angereichert.

Bing Apps für Windows Phone 8

8. August 2013 - Die Bing Apps für Windows 8, die unter anderem Informationen zu Wetter oder Börse liefern, stehen neu auch für Windows Phone 8 zur Verfügung.

Microsoft frischt Bing auf

7. August 2013 - Microsoft hat Bing für Windows Phone 8 ein Update spendiert und will so die Suche nach passenden Resultaten beschleunigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER