Neue Details zu iTunes Radio
Quelle: Apple

Neue Details zu iTunes Radio

Apple hat für iTunes Radio anscheinend bereits einige namhafte Werbepartner gewinnen können. Starten soll der kostenlose Dienst im September.
21. August 2013

     

Im Juni hat Apple anlässlich der World Wide Developer Conference (WWDC) neben iOS 7 auch iTunes Radio vorgestellt, einen neuen Internet-Radio-Dienst mit über 200 Sendern, der im Herbst an den Start gehen soll. Bereits damals machte Apple klar, dass der Dienst zwar für alle kostenlos, jedoch werbefinanziert sein wird. Werbefreien Zugriff wird es nur für Abonnenten von iTunes Match geben.

Nun sind im Web erste Informationen aufgetaucht, was bezüglich Werbung auf den Nutzer zukommt. Wie der Blog "Engadget" schreibt und sich dabei auf einen ausführlichen Bericht von "Adage" bezieht, wird es drei Werbeformen geben und zwar für alle Geräte, auf denen iTunes läuft: Audio- und Video-Unterbrechungen sowie interaktive Ads, die den gesamten Desktop des Nutzers in Beschlag nehmen sollen. Die Audio-Werbung soll alle 15 Minuten zwischengeschaltet werden, Werbevideos werden angeblich jede Stunde gezeigt und nur, wenn der User auch wirklich vor dem Bildschirm sitzt.


Mit McDonald's, Nissan oder Pepsi hat Apple angeblich schon ein paar namhafte Unternehmen gewinnen können, die Werbung in iTunes Radio schalten werden. Starten wird der Dienst vermutlich im September, zusammen mit dem Release des iOS 7 und dem vermeintlichen Launch eines oder zwei neuer iPhones. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple kündigt iTunes Radio an

11. Juni 2013 - Im Herbst geht Apples neuer Musik-Streaming-Dienst iTunes Radio an den Start, mit dem sich Radio-Programme abhängig von den persönlichen Musikvorlieben zusammenstellen lassen.

Apple einigt sich auch mit Sony - Weg frei für iRadio

10. Juni 2013 - Apple soll sich auch mit Sony zu den Bedingungen rund um Musik-Streaming geeinigt haben. Damit dürfte dem iRadio-Dienst nichts mehr im Weg stehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER