Nokia-Karten Here Drive+ für alle Windows-Phone-8-Geräte
Quelle: Here

Nokia-Karten Here Drive+ für alle Windows-Phone-8-Geräte

Bislang war Here Drive+ nur für die Lumia-Reihe von Nokia verfügbar. Nun wird der Kartendienst auf sämtliche Smartphones mit Windows Phone 8 ausgeweitet.
11. Juli 2013

     

Der Nokia-Geschäftsbereich Here macht den Kartendienst Here Drive+ bald auf allen Smartphones mit Windows Phone 8 verfügbar, wie das Unternehmen mitteilt. Bislang stand diese Funktion bei den Windows-Phone-8-Geräten lediglich auf den Lumia-Smartphones von Nokia bereit. Here Drive+ bietet eine sprachgeführte Turn-by-Turn-Navigation sowie Offline-Karten. "Mit der weltweiten Bereitstellung von Here Drive+ auf allen Windows-Phone-8-Geräten werden wir unser Here Business erweitern, gemäss unserem Versprechen, die Here-Dienste für so viele Menschen wie möglich verfügbar zu machen", erklärt Thom Brenner, Vice President Windows Phone Applications bei Here.


Nebst der Ausweitung von Here Drive+ kündigt Nokia auch neue Versionen von Drive+ und Here Transit an. Für das Here Drive+ Update verspricht das Unternehmen Verbesserungen wie Mycommute, das auf Basis von täglichen Fahrgewohnheiten Streckenempfehlungen abgibt und dabei die aktuelle Verkehrssituation berücksichtigt. Zudem sei neu direkt innerhalb der App ein Upgrade der Navigationslizenz von lokal auf global machbar. Derweil bringe das Transit-Update eine überarbeitete Darstellung der Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia-Karten auch für Android-Smartphones

25. November 2012 - Der finnische Handy-Hersteller Nokia stellt sein Kartenmaterial nun auch als App für Android-Smartphones zur Verfügung – bislang aber lediglich im Amazon App Store.

Nokia: Karten-App fürs iPhone

20. November 2012 - Nokia hat fürs iOS die App Here Maps veröffentlicht. Die Gratis-App verspricht Turn-by-Turn-Sprachnavigation, Verkehrsmeldungen und Infos über den öffentlichen Verkehr. Ersten Berichten zufolge sollen die Karten deutlich besser sein als die von Apple.

Nokia greift Apple und Google an

14. November 2012 - Nokia bringt seinen Kartendienst Maps in den kommenden Wochen unter dem neuen Namen Here auch auf alle mobilen Geräte mit Android-, iOS- oder Firefox-Betriebssystem.

Nokia aktualisiert Windows-Phone-Apps Maps und Drive

21. März 2012 - Besitzer eines Lumia-Smartphones können mit Nokia Drive neu auch offline, also ohne Internetverbindung, navigieren. Zudem gibt es in Nokia Maps ab sofort die neue Funktion Live Traffic View.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER