Ricardo startet Gratisinserate-Plattform Ricardolino
Quelle: Ricardo

Ricardo startet Gratisinserate-Plattform Ricardolino

Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo lanciert eine Gratisinserate-Plattform mit dem Namen Ricardolino. Die Plattform löst Tradus ab und soll auch auf Mobilgeräten verfügbar sein.
11. Dezember 2012

     

Ricardolino ist die neue Gratisinserate-Plattform des Schweizer Online-Marktplatzes Ricardo, heisst es in einer Mitteilung. Ricardolino wird ausserdem die bisherige Inserate-Plattform Tradus ablösen. Die neue Plattform wurde dem instinktiven Nutzverhalten angepasst und 15 Rubriken sollen dem Nutzer helfen, sein gewünschtes Objekt zu finden. "Der Nutzer soll sich nicht durch zahlreiche und teils unschlüssige Kategorien wälzen müssen, sondern je nach Thema den richtigen Ort für sein Gratisinserat in kürzester Zeit finden", erklärt Oliver Schibli, Managing Director von Ricardolino. Das Erfassen der Inserate sei ebenfalls einfach und lasse sich in drei Schritten erledigen. Und das nicht nur am PC: Ricardolino gibt es auch nämlich für alle Mobilgeräte. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Ricardo.ch lanciert Kleinanzeigen-Portal

25. August 2009 - Ricardo.ch lanciert mit Tradus.ch eine eigene Plattform für Kleinanzeigen.

Erstes Schweizer ITIL-Forum

20. Mai 2009 - MMS Consulting und Glenfis organisieren im Juni das 1. ITIL Forum Schweiz. Dort werden unter anderem das Kantonsspital St. Gallen und Ricardo.ch über ihre ITIL-Praxiserfahrungen sprechen.

Ricardo auf Erfolgskurs

13. Januar 2009 - Im letzten Jahr ist das Handelsvolumen auf der Schweizer Online-Plattform um rund ein Fünftel gewachsen, dieses Jahr werden 26 Prozent Wachstum angezielt, und es kommen separate Plattformen für Fahrzeuge und Neuprodukte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER